Silhouette von Waren


Blick auf Waren – ein Aquarell

Ich hatte in den vergangenen Tagen berichtet, dass uns unser Ausflug zu Pfingsten im Rahmen von Kunst Offen nach Waren „getrieben“ hat. Nun ein einem der beiden Beiträge hatte ich auch Foto der Stadtansicht von einer der Liegewiesen an der Müritz gezeigt. Immer wenn ich diese Silhouette von sehe, muss ich an ein Aquarell von mir mit der Ansicht von Waren denken. Die Aquarelle sind nach Foto von einer Bootstour über die Müritz entstanden und zeigen neben den Hafen auch den wunderbaren Altstadtkern der Stadt an der Müritz.

Blick auf Waren 1 - (c) Aquarell von Frank Koebsch
Blick auf Waren 1 – (c) Aquarell von Frank Koebsch

Es ist eines der Aquarelle, dass nach einem Kurs von Oskar Brunner „Malen ohne Perspektive“ entstanden ist. 😉

2 Gedanken zu “Silhouette von Waren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.