Startseite > Aquarell, Jazz meets Fine Arts, Malerei > Warten auf den Einsatz

Warten auf den Einsatz


Ein Aquarell zum Thema Jazz

Nun der Titel dieses Aquarells passt zur Zeit nicht nur auf die Musiker sondern auch auf uns, denn am 01.07. startet unsere Ausstellung Jazz meets Fine Arts. Damit heißt es abzuklären ob noch neue Motive entstehen, welche von den „alten“ Bildern mit in die Ausstellung sollen, und es beginnt die gesamte Vorbereitung von Pressearbeit bis zum Rahmen

Aber zurück zu dem Bild – es ist eines der Aquarelle, welches auf Basis des Bildmaterials der NDR Jazztime in Ahrenshoop entstanden ist. Die Szene stellt eine Momentaufnahme da, wo Saxophonist und Gitarrist die Musik der anderen hören, sich darauf einlassen und doch noch nicht loslegen können, dürfen…. Für die beiden ein Moment der Erwartung, des Wartens… Ich habe versucht diesen Moment durch die Licht- und Farbstimmung zu unterstreichen.

Warten auf den Einsatz - Aquarell zum Thema Jazz von Frank Koebsch (c)

Warten auf den Einsatz – Aquarell zum Thema Jazz von Frank Koebsch (c)

P.S. Hier finden Sie ein weiteres Aquarell aus der gleichen Serie
P.S.S. in den nächsten Tagen werde ich meine Jazzmalerei hier noch einmal in Vorbereitung der Ausstellung Jazz meets Fine Arts vorstellen.

Logo der Ausstellung "Jazz meets fine Arts" (c)

Logo der Ausstellung \“Jazz meets fine Arts\“ (c)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: