Andreas Pasternack – ein Teil NDR Jazztime


Ein Portrait in Aquarell

Musik muss man mögen. Auch wenn ich total unmusikalisch bin, mag ich den Klang des Saxophons. Denn unsere Tochter hat sich für mich erfolgreich an diesem Instrument versucht, Nun damit begann ich mich für die Musik und die Menschen mit dem Saxophone zu interessieren. Folglich hörte ich bei Swing und Jazz besser zu als früher. Damit kommt man in Mecklenburg Vorpommern an Andreas Pasternack nicht vorbei. Nach einigen Besuchen seiner Aufführungen hatte ich mir dann ein Herz gefasst und ihn gefragt, ob ich ihn fotografieren und malen darf. Hier das erste Ergebnis, was sich aus meiner Sicht sehen lassen kann 😉

Andreas Pasternack - Spott an und losgehst, ein Aquarell von FRank Koebsch (C)
Andreas Pasternack - Spott an und losgehst, ein Aquarell von FRank Koebsch (C)

P.S. Ich mag Jazz, Swing und so ist es leicht mich dazu zu bringen, solche Themen auf Blatt zu bringen. 😉 Deshalb habe ich gemeinsam mit 9 weiteren Künstlern die Ausstellung „Jazz meets Fine Arts“ organisiert. Sie können ab den 01.07.2010 am Vorabend der Eldenaer Jazz Evenings wunderbare Fotos, Zeichnungen, Bilder in Öl, Acryl, Pastell und Aquarell in der Galerie im IPP bewundern. Hier werden Sie auch ein Teil meiner Bilder zum Thema Jazz wiederfinden.
P.S.S. Hier finden Sie ein weiteres Aquarell aus der Serie.

P.S.S.S. NDR Jazztime mit Andreas Pasternack und Joachim Böskens können Sie immer Dienstags auf NDR 1 Radio MV 21.05 hören

Logo der Ausstellung "Jazz meets fine Arts" (c)
Logo der Ausstellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.