Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Noch ein Kurs an der VHS zum Thema Aquarell 😉
Nun nach unserer Ausstellung in Bad Doberan wurde ich wieder einmal angesprochen, ob ich auch Kurse gebe. Solche Anfragen genauso wie die Fragen anch Auftragsarbeiten sind für mich so etwas wie eine Auszeichnung. Zeugen sie doch von einem großen Vertrauen in meine Fähigkeiten durch fremde Menschen.

Bisher waren wir immer nur selbst Kursteilnehmer (vgl. Sie mir meiner Vita). Nun nach einer langen Bedenkzeit bin ich auf die Volkshochschule Bad Doberan und meinen Arbeitgeber zu gegangen, um die notwendigen Absprachen zu führen. Nun ab September 2010 werde ich dann einen Kurs für Aquarellmalerei von 3 x 45 min am Wochenende in meiner Heimatgemeinde Sanitz anbieten.

Es ist ein Experiment, weniger weil ich meinen ersten Kurs geben will, sondern vielmehr weil die Volkshochschule im Kreis Doberan mit meiner Hilfe ihre Präsenz im Osten Rostock stärken will. Viele gut gemeint Angebote sind in der Vergangenheit gescheitert, da es in der Vergangenheit andere Angeboten von Vereinen in Sanitz und der Umgebung gab oder viele, dann doch das Angebot in Rostock bevorzugt haben. Also ist es im ersten Moment die erste Herausforderung, die notwendige Teilnehmeranzahl zu gewinnen. Mal sehen, was und (Frau Golombek und mir) zu diesem Thema einfällt. Danach und erst dann kann ich mich inhaltlich mit dem Kurs auseinander setzen.

VHS Bad Doberan 2010 05 11

VHS Bad Doberan 2010 05 11


P.S.: Meine Bitte, drücken Sie mir die Daumen 🙂  oder noch besser, melden Sie sich an.

4 Gedanken zu “Ein persönliches Experiment – Ich versuche einen Kurs für Aquarellmalerei auf die Beine zu stellen.

  1. ckreb sagt:

    Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja wirklich eine großartige Anerkennungn und wird sicher sehr spannend und lehrreich.

    Gruß
    Christian

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Christian,
    besten Dank für Diene Zeilen. Ich bin absolut gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird. In einem hast Du recht, es ist eine tolle Anerkennung… Beste Grüße und viel Spaß mit der Malerei – FRank

  3. susannehaun sagt:

    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt, Frank!
    Gruß Susanne

  4. frank8233 sagt:

    Hallo Susanne,
    danke 😉 Beste Grüße von der Ostsee nach Berlin. Wir werden jetzt Frühstücken – Hanka & Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: