Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Distel als Abklatsch (c) Aquarell von Frank Koebsch

 

Zu Disteln habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Bei uns um Garten hasse das Unkraut und verwünsche die Disteln, wenn ich mich bei ausreißen, mal weder gestochen habe. Aber gleichzeitig sind Disteln für mich faszinierende Motive. In den Sommergärten haben sich in den vergangenen Jahren verschiedene Zierdisteln etabliert und spätestens in der zweiten Sommerhälfte stehen die Disteln an Wegrändern. Die verschiedenen Blütenstände mit ihrer sparsamen Farben sind oft Anziehungspunkt von verschiedenen Schmetterlingen. Ich freue mich immer wieder über diese Motive. Nun ich habe Disteln schon oft fotografiert, aber noch nie welche gemalt. Dieses galt es zu ändern…
Wir waren in einem flirrend heißen Garten und haben uns über das Thema Abklatsch im Aquarell unterhalten und einiges zu diesem Thema ausprobiert. Nun ja das Ergebnis waren diese Disteln als Aquarell …. 😉
In den nächsten Tagen werde ich mich wohl noch mal an den stachligen Pflanzen versuchen.

Disteln als Abklatsch - Aquarell von FRank Koebsch (c)

Disteln als Abklatsch – Aquarell von FRank Koebsch (c)

P.S.: Auf unserer Web Seite und hier auf dem Blog finden Sie weitere wunderbare Sommeraquarelle. Oder tauchen Sie doch in ein Blütenmeer ein.

2 Gedanken zu “Sommeraquarell mit Disteln

  1. susannehaun sagt:

    Ein sehr freies Aquarell, Frank, es gefällt mir sehr gut!

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Susanne,
      ja ich such den Weg ein wenig freier zu agieren. Aber was ist der richtige Weg? Worauf kann ich mich einlassen?
      Beste Grüße – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: