Fragen eines unmusikalischen Malers an den NDR


Keine Angst vor Fragen im Bereich Kunst & Kultur

Zur Zeit haben wir eine Ausstellung im Haus der Gremien des NDR in Hamburg und der NDR hat uns als Medienpartner für unsere Ausstellung „Jazz meets Fine Arts“ unterstützt und ein Porträt über mit mich im Nordmagazin gesendet. In diesem Zuammenhang habe ich mich ein wenig mehr mit dem NDR und seiner Rolle für Kunst und Kultur beschäftigt.

Nun der letzte Beitrag zu Beiträgen des NDR beschäftigte sich mit Fragen im Bereich bildende Kunst und Malerei. Doch eine ganz wesentliche Kompetenz des NDR liegt im Bereich Musik. Das passt, denn ich bin total unmusikalisch. Aber trotzdem habe ich mich getraut, einige Aquarelle mit Motiven aus den Bereichen Ballet, Tanz sowie Jazz zu malen.

Also haben mich ganz besonders folgende Fragestellung interessiert. Schauen und hören Sie mal rein, denn es macht Spaß. ;-)

Quelle der folgenden Textpassagen ist die WEB Seite des NDR Musik: Die Antworten

NDR Fernsehen: Videos –Was ist Rhythmus?
22.02.2010 22:30 Uhr

Wieso treten wir uns gegenseitig beim Tanzen auf die Füße? Warum tun wir Deutsche uns so schwer mit dem Thema Rhythmus? Kann man Taktgefühl lernen?

NDR Fernsehen: Videos –Was ist Jazz?
01.02.2010 22:30 Uhr

Dixieland, Swing, Bebop, Free Jazz – Was ist das alles? Und woher kommt überhaupt Jazz?

11.12.2009 12:16 Uhr

Was sind Blue Notes? Und wo finde ich sie? Muss Jazz immer kompliziert sein?

23.02.2010 09:55 Uhr

Schwanensee. Nußknacker. Dornröschen. Wenn Männer diese Titel hören, stehen ihnen schon Schweißperlen auf der Stirn. Warum eigentlich?

Fragen eines unmusikalischen Malers an den NDR
Fragen eines unmusikalischen Malers an den NDR

P.S. die obige Grafik habe ich mit Unterstützung von 123gif.de erstellt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.