Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Kugeldisteln sind ein Leckerbissen und beliebter Landeplatz für Hummeln

.

Bei unserer Malerei im Garten und dem Thema Abklatsch bin ich bei der Motivsuche wieder mal  bei den Disteln hängen geblieben. Ich habe schon oft diese Pflanzen fotografiert, aber gemalt habe ich Distel eigentlich nicht. Hier eine Ausnahme

Disteln als Abklatsch - Aquarell von FRank Koebsch (c)

Disteln als Abklatsch - Aquarell von FRank Koebsch (c)

Wir haben Distel im Garten als Zierpflanzen und ich jage sie als Unkraut. Der Spätsommer ist Distelzeit, also habe ich auf unseren Spaziergängen mit unseren Hunden Augen offen und die Kamera griffbereit gehalten.

Hier ein paar Schnappschüsse von den Kugeldisteln (Echinops) und ein paar ihrer Besucher. Bei der Motivsuche und als ich mir die ersten Fotos von den Disteln und den Hummeln  angeschaut habe, dachte ich, aus dem Thema Disteln lässt sich etwas machen. Ich werde wohl in den nächsten Wochen an diesem Motiv arbeiten. Oder 😉

Und ich habe gelernt, welche stachligen Schönheiten so an den Wegrändeln zu finden sind und wie man sie unterscheiden kann:

Lassen Sie sich in den nächsten Tagen durch ein paar Fotografien zu Motiven aus der Welt der Disteln überraschen.

P.S.: Die ersten Aquarelle mit den stachligen Motiven finden Sie hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: