Motivsuche in der Pflanzenwelt – Disteln (2) z.B. Kletten


Kletten

.

Nachdem die  Motivsuche nach Disteln im Garten einige schöne Aquarelle und danach wunderbare Fotografien von den Kugeldisteln und Hummeln gebracht hatte, traute ich mich in die Wildnis 😉 Ich machte während unser Spaziergänge  in Bezug auf das Thema Disteln meine Augen aufmachte, staunte ich nicht schlecht über die Vielfalt und die Schönheit.

Aus der Kindheit kenne ich noch die Kletten. Wir haben uns gegenseitig damit beworfen. Am besten auf die Wollpullover oder die Haare der Mädchen ;-). In jedem Fall war Ärger vorprogrammiert. Entweder durch die Tränen der Mädels, denn es ist wirklich nicht angenehm die Kletten aus den Haaren zu entfernen. Oder wenn die Kletten dazu beigetragen haben, die neuen Pullover so richtig zu verfilzen.  Schei….

Nun ja aber heute ergibt sich für mich ein ganz anderes Bild von den Pflanzen. Denn wenn man sich die Blütenstände der Kletten anschaut, findet man wunderbare Motive. Ich habe nicht schlecht gestaunt, was es zu entdecken gab. Doch schauen Sie die phantastischen Fotos alleine an, denn bereits ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

P.S.: Ob man so etwas malen kann? Die ersten Aquarelle mit den stachligen Motiven finden Sie hier.

P.S.S. Wenn Sie weitere Foto zu diesen Motiven suchen, hier ein kleine Auswahl

Lassen Sie sich in den nächsten Tagen durch ein paar Fotografien zu Motiven aus der Welt der Disteln überraschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.