Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Aquarell in den Farben des Spätsommers

.
Nach der Motivsuche und den Fotos von verschiedenen Disteln habe ich dann versucht ein paar von den Kletten zu malen. Begonnen habe ich mit Disteln. Die kugligen Formen erschienen mir recht einfach. Aber es braucht mehr als einen Versuch um ein halbwegs vorzeigbares Aquarell auf Blatt zu bringen. Hier nun das Ergebnis, die Blütenstände der Kletten drängen sich dicht an dicht. Die typische silbergraue Kletten nehmen in den Abendstunden die Farben der Umgebung an und ersteht eine wunderbare Stimmung mit den Farben des Spätsommers…Ich hoffe, dass ich einen Teil dieser Stimmung in meinem Aquarell einfangen konnte.

Kletten (c) Ein Distel Aquarelll von Frank Koebsch

Kletten (c) Ein Distel Aquarelll von Frank Koebsch

P.S.: Hier finden Sie einige Foto von den stachligen und anhänglichen Kletten 😉

P.S.S.: Mehrere Aquarelle von Distel finden Sie unter diesem Button.

3 Gedanken zu “Kletten – ein Distel Aquarell

  1. martinawald sagt:

    Man kann ja über Kunst und Bilder viel sagen, wenn es sein muß – aber oft ist es auch schön, einfach mal „die Klappe zu halten“ und nur zu schauen….und zu schauen…und noch länger zu schauen…Das ist ein ganz wundervolles Bild (im wörtlichen Sinne)

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Martina,

    besten Dank für Deine Zeilen. Solche Zeilen, freuen mich natürlich ganz doll.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    FRank

  3. Pingback: Weit Weit Weg - Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: