Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Ein Hubschrauber Landeplatz in Miniatur

.

Nun heute möchte ich Ihnen nur ein kleines Detail eines Aquarellbildes zeigen, welches ich gestern fertig gestellt habe. Bei meiner Fototour in der Welt der Disteln fielen mir immmer wieder auf, dass Disteln scheinbar der ultimative Landeplatz der Hummeln waren. Wie Hubschrauber landeten die Hummeln auf den Blüten 🙂

Hubschrauber Landeplatz (c) Frank Koebsch

Hubschrauber Landeplatz (c) Frank Koebsch

P.S. In den nächsten Tagen stelle ich dann das Aquarell in voller Größe vor.
P.S.S. Hier finden Sie eine Übersicht meiner Distel Aquarelle.

8 Gedanken zu “Detail eines Distel Aquarells

  1. Maike Josupeit sagt:

    Oh, da bin ich aber neugierig. Verfolge schon die ganze Zeit Deine Distelbetrachtungen. Vorn gespritzt, mit der Zahnbürste????

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Maike,
      nun Maike Sonnenblumen malen viele aber solch Unkraut, wie die Disteln 😉
      Nun mal sehen ob Dir das gesamte Aquarell auch zu sagt. Aber zu Deiner Frage, mit einer Zahnbürste komme ich nicht klar. Ich nutze einen Flachpinnsel mit harten Borsten. Es entstehen aus meiner Sicht so kleine Tropfen und ich kann den Farbauftrag besser dosieren, kontrollieren. Aber dieses möge jeder so machen, wie er will. Das Ergebnis zählt…

      Danke für Deine Zeilen und beste Grüße – Frank

  2. martinawald sagt:

    Na, das schmeckt dem Hummelchen aber…:-)

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Martina,
      ja den Hummeln geht es gut bei dem Diesteln … Huerte habe ich das gesamte Bild gezeigt.
      Beste Grüße – FRank

  3. miriam sagt:

    das sieht echt sehr spannend aus!

    1. frank8233 sagt:

      Warum nicht, Du kannst es dann ja ins rechte (Fackel)Licht rücken…. 😉
      FRank

  4. Follygirl sagt:

    Ich verstehe nix vom Marketing oder habe da eine Ahnung von… Aber wenn ich eine supergute Seite/n sehe, kann ich es erkennen!
    Gerne würde ich für das Vidio bei mir Werbung machen und für Euere Seiten gleich mit.
    Gebt mir bitte ein kurzes OKAY…dann werde ich das heute oder morgen gleich sehr gerne bei mir einstellen.
    Bin wirklich ganz begeistert von Eueren Arbeiten!

    Liebe Grüße, Petra

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Petra,
      danke für Deine Zeilen. Toll, dass Dir meine Schnappschüsse gefallen, denn die Fotostrecke ist mehr Deine Schiene 😉
      Und noch mal ganz großen Dank für Deine Hilfe für unser Video.

      Beste Grüße – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: