Startseite > Aquarell, Diskussion, Malerei, WEB 2.0 und Kunst > Welches sind meine besten Aquarelle? – Teil 2, ArtOffer

Welches sind meine besten Aquarelle? – Teil 2, ArtOffer


Nun ich hatte ja in den vergangenen Tagen die Frage aufgegriffen, mit Google meinen Blog gefunden hat:

Was zeichnet ein gutes Aquarell aus?

.

Ich habe dann mal überlegt, was meine besten Aquarelle sind. Nun die Frage ist schwer zu beantworten. Ich habe die Antwort auf diese Frage zurück gestellt und mal geschaut, welche Bilder  die User aus dem WEB sich am häufigsten angeschaut haben. Hierzu habe ich mal kunstnet und Art Offer gefragt, denn hier sind fast alle meine Bilder eingepflegt worden und beide liefern, ganz gute statische Daten.

Erfolgreichste Aquarelle von Frank Koebsch in ArtOffer

Erfolgreichste Aquarelle von Frank Koebsch in ArtOffer

Heute stelle ich Ihnen das Votum der Nutzer von ArtOffer vor. Die Auswertung der erfolgreisten Aquarelle in Kunstnet hatte ich Ihnen bereits in den vergangenen Tage gezeigt.  Ich habe die Bewertung auf Grund der Hit / Click / Views vorgenommen, sprich wie oft hat sich ein Nutzer das Bild angeschaut. Da die Bilder unterschiedlich lange zu sehen waren, habe ich mich an den Hits pro Monat orientiert. Ich die Wertung habe nur Bilder einbezogen, die 12 Monate oder länger zu sehen waren.

Nun die Auswertungen der Daten von ArtOffer im Vergleich brachte für mich doch einige Überaschungen und Bestätigungen zu gleich. Doch dazu später…

In der Tabelle meiner Erfolgreichsten Aquarelle bei ArtOffer können Sie die komplette Ausstellung der Plätze 1 bis 23 sehen. Hier zeige ich Ihnen die Plätze 1 bis 4 und ein Aquarell der vergangenen Monate. Eine Besonderheit muss bei dem dritten Aquarell beachtet werden.

Platz 1 ist das Aquarell: Ich geh mit meiner Laterne mit 81 Hits pro Monat und 892 insgesamt. Diese freut mich ganz besonders, denn bei Kunstnet ordnete sich dieses Bild im weiten Mittelfeld ein.

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir ...

Platz 2 ist das Aquarell: Sonniger Herbst mit 75 Hits pro Monat und 1.277 insgesamt. Bei kunstnet belegte dieses Aquarell Platz 4.

Sonniger Herbst

Sonniger Herbst

Platz 3 ist das Aquarell: Hasel im Frühling 3 mit 62 Hits pro Monat und 1.171 insgesamt. Bei diesem Bild gibt es eine Besonderheit in der Auswertung. Denn für dieses Bild wurde in der Schweiz und zum Teil europaweit Werbung gemacht ;-) Nun ich hatte, dass Glück das ArtOffer und die ConnerCard dieses Aquarell gemeinsam mit 302 anderen Bildern für persönliche Kredit- oder Prepaidkarten als Motiv gewählt haben. Hier erfahren Sie mehr über die Aktion zur Kunstförderung. Wie groß dieser Einfluss durch die Online Werbung auf das Ranking meines Aquarells ist, kann ich nicht beantworten, aber in der Auswertung der Daten von Kunstnet tauchte dieses Bild nicht im vorderen Drittel auf.

Hasel im Frühling (3)

Hasel im Frühling (3)

Platz 4 ist das Aquarell: Desensibilisierung 2 mit 49 Hits pro Monat und 881 insgesamt. Bei kunstnet belegte dieses Aquarell Platz 5.

Desensibilisierung 2 - Aquarell auf Leinwand

Desensibilisierung 2 - Aquarell auf Leinwand

Was meinen Sie, welches ist das beste Aquarell?

So ganz schlecht, muss die Auswertung nicht sein, denn von den 23 Bildern in der Auswertung sind 8 verkauft. ;-)

About these ads
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.089 Followern an

%d Bloggern gefällt das: