Startseite > Aquarell, Malerei > Aquarell – Distel im Abendlicht

Aquarell – Distel im Abendlicht


Aquarellmalerei mit Mariendisteln als Motiv

.
Nun einige Aquarelle mit Distel hatte ich in den vergangenen Tagen bereits vorgestellt. Es waren meist Kletten. Heute möchte ich Ihnen aber mal eine andere Distel zeigen. Ich habe nach meinen Fotosafari im Reich der Disteln mich mal an einer Mariendistel probiert. Die Mariendisteln zeichnen sich durch eine besondere Formenvielfalt aus. Wenn sie verblüht sind, dann haben die Blütenstände etwas von Strohblumen. Wenn sie kurz vor dem aufbrechen sind, dann sind es kegelförmige stachlige Blütenstände an deren Spitze sich dann die roten zum Teil lilafarbenen Blütenblätter zeigen, die dann massiv den Blütenstand “aufbrechen”. So entsteht durch die Blüten mit ihren verschiedenen Stadien eine wunderbare Szenerie … So zeige ich Ihnen heute Aquarellbild mit diesen Disteln bei tiefstehender Sonne. Das besondere Licht verändert Stück für Stück die Farben der Vegetation.

Disteln im Abendlicht (c) Aquarell von Frank Koebsch

Disteln im Abendlicht (c) Aquarell von Frank Koebsch

P.S. Meine anderen Distel Aquarelle finden sie hier.
P.S.S. Aber man kann das Thema Distel auch anders umsetzen. Bei Martina Wald und bei Susanne Haun finden sie ein paar zeichnerische Lösungen.

  1. juliatepasse
    9. November 2010 um 17:41 | #1

    Ein sehr farbenfrohes Aquarell ist entstanden, dabei ist keine Farbe zuviel!
    Danke auch für deinen Kommentar zu meinen Herbstimpressionen und sende
    einen Gruß aus Hamburg!

  2. 10. November 2010 um 20:33 | #2

    Hallo @juliatepasse,
    danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich riesig, dass Dir das Aquarell gefällt.
    Schöne Grüße heute aus München ;-))) nach Hamburg – Frank

  3. michaela prochaska
    26. August 2012 um 02:20 | #3

    auwarell distel malerei finde ich wunder schon gemacht gemalt nd zuaberhafte barbkombination alles gute und echt klasse das bild die bilder von dir mfg michaela prochaska

    • 26. August 2012 um 23:23 | #4

      Hallo Michaela, ich habe mich über Deine Kommentare gefreut. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche. Beste Grüße – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.092 Followern an

