2 Gedanken zu “Kreidefelsen Rügen (c) Hanka Koebsch (3)

  1. Ui, ein toller Schnappschuss – habt Ihr oben gestanden am Rand und nach unten geschaut?!
    🙂

    Super Foto, gefällt mir total gut!
    Man hört richtig die Wellen rauschen und unten am Strand die kleine „Schaumkrone“ knistern, bevor sie sich auflöst. Die Kreidefelsen sind gigantisch – ich selbst habe sie leider noch nie gesehen – zwar schon oft an der Ostsee, aber bis zu den Kreidefelsen haben wir es irgendwie immer nicht „geschafft“ :). Ein Ziel fürs nächste Jahr? Träumen darf man ja …

    Was mir an diesem Foto besonders gut gefällt, ist dieser dunkle Ast mit den letzten Blättern, die sich wunderbar als Kontrast von dem hellen Hintergrund abheben und so beinahe sofort ins Auge springen beim Betrachten, und erst dann den Blick frei geben für die Felsenformation links am Rand, damit das Auge daran entlang gleiten kann bis zur knisternden Schaumkrone der sanften Wellen des Meeres unten rechts am Bild — Du hast echt ein besonderes Auge fürs Detail, für die Komposition und fürs Besondere des Augenblicks!

    Ein Augenblick der Stille … in dieser lauten Zeit – ein Moment im Hier und Jetzt und doch schon Vergangenheit – und all das „gefangen“ in einem einzigen wunderschönen Foto eines wunderschönen Augenblicks!

    Toll – danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    und weiterhin viele schöne Herbsttage und Freude am Entdecken, Fotografieren und Malen

    Katrin

    1. Hallo Katrin,
      wir können ohne die Landschaft hier nicht leben. Alle Versuche uns hier weg zubringen, sind gescheitert 😉
      Danke für das Lob zu dem Foto. Die Malerei hat auch dazu geführt, dass unsere Fotos besser geworden sind. Denn beides hat unseren Blick verändert / geschult, das Farbempfinden und und…

      Beste Grüße – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.