Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Ausstellung aus Werke der Kunstsammlung des Landkreises Nordvorpommern

.

Auf der Suche nach Ausstellungsmöglichkeiten war ich mal wieder in Ribnitz-Damgarten. in der Galerie im Kloster. Ich hatte in den vergangenen Tagen bereits einen kurzen Artikel veröffentlicht. Für mich ist immer wieder ganz besonders sehenswert die Ausstellung im Obergeschoß mit wechselnde Ausstellung von Werken aus der Kunstsammlung des Landkreises Nordvorpommern.

Neben den Skulpturen von Jo Jastram und hatten es mir die Zeichnungen von Elisabeth Sittig angetan. Für mich sind diese Ausstellungen ein wunderbarer Überblick des Schaffens von Künstlern der vergangenen Jahrzehnte, ja des letzten Jahrhunderts. Gerade die Vielzahl der ausgestellten Künstler ermöglicht wunderbares Spiegelbild von den Menschen und der Landschaft der Region an der Ostsee, dem Bodden und Mecklenburg Vorpommern.  So ziehe ich den Hut vor der Arbeit mit der Kunstsammlung des Landkreises Nordvorpommern und die Arbeit des Kunstvereins Ribnitz-Damgarten. Meine Empfehlung wenn Sie in Ribnitz sind, nutzen Sie die Chance und schauen mal vorbei, aus meiner Sicht lohnt es sich.

Die folgenden Schnappschüsse geben einen kleinen Einblick in die Räumlichkeiten der Ausstellung von Werken aus der Kunstsammlung des Landkreises Nordvorpommern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: