Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Remanenz an meine Distel Aquarellen

.

Seit einigen Tagen versucht der Winter sich durchzusetzen. Stück für Stück verändern der Frost, der Reif und der erste Schneefall die Natur.  So haben wir auf einem Spaziergang am Wochenende in Kösterbeck Disteln mit einer Schneehaube entdeckt. Nun haben die Disteln alles an Farbe verloren… nichts mehr von der Pracht, die ich versucht hatte in meiner Aquarellmalerei festzuhalten.

.

Disteln im Winter (c) Foto von Frank Koebsch

Disteln im Winter (c) Foto von Frank Koebsch

.

Disteln im Abendlicht (c) Aquarell von Frank Koebsch

Disteln im Abendlicht (c) Aquarell von Frank Koebsch

Vorsicht: stachlig (c) Disteln als Aquarell von FRank Koebsch

Vorsicht: stachlig (c) Disteln als Aquarell von FRank Koebsch

P.S.: Weitere Aquarelle und ein Video mit farbigen Distel Motiven ;-)finden Sie hier.

4 Gedanken zu “Disteln im Schnee

  1. karuekiwicomikz sagt:

    Ich mag sie – diese Tage „zwischen“ den Jahreszeiten :-), vor allem dann, wenn der Winter versucht, sich durchzusetzen. Es sieht besonders hübsch aus, wenn er dem, was vom Herbst noch übrig ist, eine weiße Mütze aufsetzt!

    Gibt doch prima Motive zum Fotografieren – und zum Malen – ab, oder?!

    Super toller Schnappschuss, Frank!
    Ich liebe solche Fotos!

    Liebe Grüße
    Katrin

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Katrin,
      Danke für Deine Zeilen – dann gefallen Dir vielleicht die heutigen Fotos von den farbigen Blättern, denn ein wenig Schnee liegt auch diesen ;-).
      Du hast Recht, wenn man die Augen aufmacht gibt es in dieser Zeit wunderbare Motive zum malen und fotografieren.

      Bis demnächst – Frank

  2. ute42 sagt:

    Eine schöne Aufnahme und schöne Aquarelle. Ich mag Disteln. Leider sind sie bei uns hier unter einer dichten Schneedecke verschwunden.

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Ute,
      danke für Deinen Kommentar – Bei uns sind bis her nur ein paar Schnneeflocken gefallen, was sich aber in den nächsten Tagen ändern soll 😉
      Disteln – sind schon ein Kleinod, wenn sie im Spätsommer ihr Farben entfalten. Da haben wir etwas gemeinsam.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: