Auftragsarbeit in Aquarell auf Leinwand


Ein Haus in Großhöhenrain als Auftragsmalerei

.

Nun ich habe es wirklich geschafft, die Auftragsmalerei  für das Haus in Großhöhenrain am dritten Advent fertig zu stellen. Jetzt ist die Aquarellfarbe auf der Leinwand gut durch getrocknet und ich habe das Bild mit einem Aquarell-Fixativ behandelt. Nun geht es gut verpackt auf die Reise in den Süden – Deutschlands. Das Bild wird begleitet von eine Vielzahl von Wünschen, möge das Aquarell den neuen Besitzern des Hauses Glück bringen.

Haus in Großhöhenrain (c) Aquarell auf Leinwand von Frank Koebsch
Haus in Großhöhenrain (c) Aquarell auf Leinwand von Frank Koebsch

P.S. Hier finden Sie einen Artikel zu der Entstehungsgeschichte dieses Aquarells.
P.S.S.: In diesem Beitrag finden Sie weitere Bilder, die als Auftagsmalerei entstanden sind.

2 Gedanken zu “Auftragsarbeit in Aquarell auf Leinwand

    1. Hallo Martina,
      danke für Deine Zeilen. Das schlimmste war, dass es keine Foto mit einer entsprenden Ansicht gab. So habe ich ein paar Wochen überlegt, aus welcher Perspektive ich das Haus male.Die Grundstücke liegen am Hang und sind klein. Die Aussicht ist wunderbar, aber der Hang fällt an der Stelle, wo ich theoretisch als Maler stand, schon ab und die Sicht würde durch ein kleines Gartenhäuschen verstellt. …. 😉 Die Freiheit in der Malerei.
      Beste Grüße – heute aus Leipzig – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.