Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Auftragsmalerei in Aquarell für Rottach Egern

.

Gestern hab ich ein paar Fotos vom Winter an der Ostsee veröffentlicht. Heute möchte ich Sie einladen, mit mir einen Zeitsprung zu machen und sich gleichzeitig sich vom Fischland Darß an der Ostsee in die Berge an den Tegernsee führen lassen. Dieses sind zwei wunderbare Regionen, um dort zu leben oder Urlaub zu machen. Wir kennen den Tegernsee und seine Umgebung nur vom Urlaub und einigen Tagungen im Rahmen meines Jobs.

Nun der Zeitsprung soll uns vom Winter in den Indian Summer führen, aber nicht nach Neu England sondern nach Rottach Egern an dem Tegernsee. Ich hatte berichtet, dass ich als Auftragsarbeit das Jägerhaus in Rottach Egern malen darf. Nun es ist ein wunderbares Haus mit einem klasse Grundstück. Hier mein erstes Aquarell von dem Auftragsobjekt. Ich habe zur Einstimmung nicht das eigentliche Haus gemalt sondern den Garagen Komplex ;-). Es hatte mich einfach nur in den Fingern gejuckt, denn das wunderbare Orange vor mit dem Haus vor den Bergen zu malen. Ein Exkurs der Aquarellmalerei  in den Herbst – deshalb der Titel Indian Summer am Tegernsee.

Indian Summer am Tegernsee (c) Aquarell von FRank Koebsch

Indian Summer am Tegernsee (c) Aquarell von FRank Koebsch

Nun in den nächsten Tagen werde ich Ihnen das Aquarell des Jägerhauses auf Papier und Leinwand zeigen. Ich kann in der Zeit zwischen den Jahren zwei Tage nutzen, um zu malen, da ich noch zwei Tage Urlaub habe. 😉

P.S.: In diesem Beitrag finden Sie weitere Bilder, die als Auftagsmalerei entstanden sind.

6 Gedanken zu “Indian Summer am Tegernsee

  1. Wow, das gefällt mir sehr, lieber Frank!

    Das Orange (LasurOrange?) fetzt so richtig!

    Ich malte heut noch nichts.

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Eva,
      ja das Feuer der Orangen Farbtöne war für mich faszinierend. Klar habe ich Lasur Orange genutzt, aber auch Chrom Orange, Quina- cridone Gold und Dunkel Rot 😉
      Hast Du es geschafft heute noch einmal zum Pinsel zu greifen?

      Schönen Abend – FRank

  2. Winni Rathsmann sagt:

    Meine Güte Frank,,dieser Winter und Deine farbenfrohe , traumhafte Hütte am Tegernsee.
    Einfach mal wieder gigantisch…..möchte gleich in dieser Hütte Urlaub machen. Danke schön, dass wir sie sehen dürfen. Wenn das „nur“ der Garagenkomplex sein soll, wie schaut dann die Jagdhütte aus. Nun Rottach Egern , da gibt es halt Menschen, die sich solche Komplexe !!!!!!! leisten können… Servus.“WIR“

    1. frank8233 sagt:

      Hallo „WIR“,
      Danke für Deine Zeilen. Ja das Aquarell ist der richtige farbliche Gegensatz zum Schnee und Eis. Vielleicht war es wirklich dieser Gegensatz, der mich gereizt hat. Die Ansicht der Garagen mit den Bergen im Hintergund war für mich das interessantere Motiv 😉 Na mal sehen, wie ich das Motiv des eigentlichen „Jägerhauses“ löse. Aber bei der Arbeit stieg auf jeden Fall auch bei mir die Lust nach einem Urlaub dort….

      Beste Grüße von der vereisten Ostsee – Frank

  3. Maike Josupeit sagt:

    Hallo Frank
    Das feurige Herbstlaub springt einen ja förmlich an, herrlich! Frohes Schaffen dann und einen guten Rutsch, liebe Grüße aus dem ebenfalls vereisten Berlin, Maike

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Maike,
      danke für Deinen Kommentar und die Wünsche. Ich hoffe, dass Du die Zeit zwischen den Jahren auch ein wenig nutzen kannst und wünsche Dir neben einem guten Rutsch ein gesundes und Glückliches Jahr 2011. FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: