Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Das Jägerhaus als Aquarell auf Leinwand

.

Ich hatte in den vergangenen Tagen über einen neuen Auftrag für ein Aquarell aus Rottach Egern berichtet. Zur Einstimmung hatte ich den Garagenkomplex als Aquarell „Indian Summer am Tegernsee“ gemalt. Heute möchte ich Ihnen das Jägerhaus vorstellen. Für mich als Nordlicht von der Ostsee ist dieses ein wirklich ein wunderbares Haus am Tegernsee. Nach einem ersten  Aquarell auf Papier für das Jägerhaus habe ich entsprechend dem Wunsch meiner Auftraggeberin folgendes Aquarell auf Leinwand gemalt.

Das Jägerhaus in Rottach Egern (c) Aquarell auf Leinwand von Frank Koebsch

Das Jägerhaus in Rottach Egern (c) Aquarell auf Leinwand von Frank Koebsch

P.S.: In diesem Beitrag finden Sie weitere Bilder, die als Auftagsmalerei entstanden sind.

P.S.S. Wenn Sie sich für Aquarelle auf Leinwand interessieren, finden Sie hier eine Auswahl von weiteren Motiven für diese Maltechnik.

4 Gedanken zu “Aquarell auf Leinwand als Auftragsarbeit in Rottach Egern

  1. Maike Josupeit sagt:

    Hallo Frank
    Sehr schön, alles leuchtet. Das muß ja eine sehr feine Leinwand sein, wie grundierst Du die denn? Hab noch nie mit Aquarell auf Leinwand probiert.
    Lieben Gruß, Maike

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Maike,
      danke, dass Du vorbei geschaut hast und ich freue mich riesig, dass Dir das Aquarell gefällt. In Bezug auf die Frage nach der Leinwand, ich habe mir zuerst viel mehr Gedanken über die Leinwand gemacht, Aber in letzter Zeit nutze ich „Markenware“ von Bösner. In der Regel eignet sich jedes feinmaschiges Gewebe, was mit Gessso „gut“ grundiert ist. Das Gut bezieht sich darauf, dass das Gewebe dicht ist und nicht die Farbe von der Oberfläche saugt.
      So sind schon einige Aquarell auf Leinwand entstanden…
      https://frankkoebsch.wordpress.com/2010/08/11/aquarell-auf-leinwand/

      Beste Grüße – FRank

  2. Heidi Jonas sagt:

    Hallo Frank, tolles Aquarell auf Leinwand. Ich muß das auch mal ausprobieren. Wie schon geschrieben, auch das Paieraquarell ist klasse. Mir schein nur der linke Rasen kippt nach vorn, ist aber nicht so wichtig. Ich schreib es nur weil Du wissen wolltest was ich meine. Herzliche Grüße Heidi

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Heidi,
      danke 😉 Etwas zur Beschreibung der Malweise findest Du über die Links folgenden Artikel https://frankkoebsch.wordpress.com/2010/08/11/aquarell-auf-leinwand/

      Nun den Rasen werde ich so lassen, denn ich habe das Bild schon fixiert und es steht zum Trocknen in der Ecke.

      Viel Spaß beim Ausprobieren, ich würde mich über eine Info zu Deinen Malerei auf Leinwand freuen.

      Beste Grüße – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: