Startseite > Aquarell, Malerei > Viel Spaß mit der Aquarellmalerei, bei Fragen kontaktieren Sie mich.

Viel Spaß mit der Aquarellmalerei, bei Fragen kontaktieren Sie mich.


Distel Aquarelle

.

Ich hatte im Spätsommer angefangen,  eine Serie von Aquarellen mit Distel Motiven zu malen. Für eines dieser Aquarellbilder „Kletten im Spätsommer“ hatte ich auch eine step by step Anleitung als Video erstellt. Auf dem letzten Bild des Video habe ich geschrieben: Viel Spaß mit der Aquarellmalerei, bei Fragen kontaktieren Sie mich.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass als ich vor einigen Tagen folgende Mail in meinem “Postkasten” fand.

Sehr geehrter Herr Koebsch,

im Internet bin ich auf Ihre sehr schönen Aquarelle gestoßen.

Vielen Dank auch für Ihr Step by Step Video, dass ich als Anregung genommen habe die Nass in Nass Technik, wie Sie sie demonstrieren, nachzuvollziehen.

Ich bin nur Hobbymaler und male sonst in meinem eigenen Stil, aber dennoch schaue ich mit ständig um, um meine etwas dürftige Technik zu verbessern.

Ich habe die Studie zu Ihrem Video angehängt und würde mich freuen, wenn Sie mir Verbesserungstipps geben könnten.

Meine sonstigen Bilder finden Sie auf www.aquarts.de.

Liebe Grüße aus Süddeutschland

Michael Basler

Nun ich habe versucht, einige Punkte zu finden, wie ich versuchen würde, das Bild aufzuwerten. Nun hierbei kommt es nicht darauf, dass das Aquarell von Michael Basler meinem Bild ähnlicher wird. Doch entscheiden Sie selbst, ob durch meine  Hinweise das Bild gewinnen konnte oder ob ich es verschlimmbessert habe ;-). Vielleicht war ich ja auch zu vorsichtig, weil es nicht mein Bild ist.

.

P.S.: Hier das Video auf das sich Michael Basler bezogen hat.

Video - Aquarell einer Distel von Frank Koebsch - step by step

Video - Aquarell einer Distel von Frank Koebsch - step by step

P.S.S.: Schauen Sie doch auch auf die Seite von Michael Basler .

  1. 5. September 2011 um 00:28 | #1

    Hallo Herr Koebsch,

    Seit Anfang des Jahres habe ich mit dem malen von Aquarellbildern begonnen.

    So bin ich auch auf “Distel im Abendlicht” gestoßen. Ich war so begeistert von dem Motiv und habe es abgemalt. Es ist natürlich lange nicht so schön wie Ihres geworden.

    Es wäre für mich eine Ehre auf Ihrem Blog vorgestellt zu werden und Hinweise zu meiner Malerei zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Renate Prause

    • 7. September 2011 um 15:17 | #2

      Hallo Frau Prause,
      wie gemailt, werde ich dieses gerne machen. Brauche aber nach unserem Urlaub noch ein wenig Zeit.
      FRank Koebsch

  2. 15. September 2011 um 14:35 | #3

    Hallo Herr Koebsch,
    da freue ich mich aber sehr.
    Bis bald Renate Prause

  3. 16. September 2011 um 23:01 | #4

    Hallo Renate Prause – ich habe Sie nicht vergessen ;-)
    Ich werde es wohl Anfang nächste Woche schaffen. Bis dahin ein schönes WE.
    FRank Koebsch

  4. 18. September 2011 um 01:51 | #5

    Hallo Frank Koebsch,
    machen Sie sich keinen Stress.
    Ich laufe nicht davon und in der Zwischenzeit male ich ein bisschen.
    Wie sagt man doch so schön “Übung macht den Meister” will mal sehen ob es bei mir auch klappt. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
    bis bald Renate
    (sagen Sie der Einfachheit halber Renate, und das Sie können Sie auch weglassen)

  5. 21. September 2011 um 09:25 | #6

    Hallo Renate,
    danke für das Du, einen Sekt darauf müssen wir später trinken. ;-)
    Ich gebe mir Mühe bin aber schon dabei es auf die nächste Woche zu schieben. ,-((((
    Liebe Grüße
    Frank

  6. 21. September 2011 um 11:14 | #7

    Hallo Frank,
    O.K., bis dann.
    Gruß Renate

  7. 24. September 2011 um 08:59 | #8

    Hallo Renate, ab Mittwoch kann ich daran arbeiten. ich wünsche Dir ein schönes WE.
    FRank

  8. 25. September 2011 um 00:09 | #9

    Hallo Frank, das ist ja prima. Auch Dir und der Familie ein schönes Wochenende.
    Renate

  9. 4. Oktober 2011 um 11:24 | #10

    Hallo Frank,
    ich weiß, Du bist ja ein viel beschäftigter Mann. Ich wollte nur mal fragen ob Du mich vergessen hast?
    Gruß Renate

  10. 5. Oktober 2011 um 08:45 | #11

    Hallo Renate, nein ich habe Dich nicht vergessen. Ich kann mich nur entschuldigen, dass es sich so zieht. Aber ich sortierte jeden Tag meine Aufgaben, nach Dringlichkeiten und und ….
    Ich schaffe halt viel zu wenig. Ich gebe mir Mühe es in den nächsten Tagen zu schaffen …
    Beste Grüße – Frank

  11. 5. Oktober 2011 um 13:35 | #12

    Hallo Frank,
    ist schon O.K. Ich dachte nur nach den unschönen Vorkommnissen im aquarellforum.bboard.de, willst Du vielleicht Abstand von dem Vorhaben nehmen,
    was ich allerdings sehr bedauert hätte. Es ist mir sehr wichtig von Dir lernen zu können, da mir wie schon öfter gesagt, Dein Malstil mir sehr gut gefällt. Also nimm Dir so viel Zeit wie Du brauchst, bei Deinen ganzen Verpflichtungen ist es sowieso erstaunlich, dass Du Dir auch noch mit sogenannten Anfängern beschäftigst. Gruß Renate

  12. 8. Oktober 2011 um 22:32 | #13

    Hallo Renate,
    nun bei den “Vorkommnissen im aquarellforum.bboard.de” habe ich mich rausgehalten. ;-)
    Die gemeinsame Arbeit mit anderen Menschen, ist für mich das wichtigste. Der Vorteil von “sogenannten Anfängern” ist, dass sie “unverdorben” sind…
    Also bei ein wenig Zeit – beschreibe ich, dass was mir bei Deinem Bild einfällt, dieses schult meinen Blick, die Fähigkeit es mit anderen über die Malerei zu kommunizieren.
    Beste grüße – Frank

  13. 5. November 2011 um 01:17 | #14

    Alles klar, bin gespannt auf Deine Beschreibung.
    Liebe Grüsse Renate

  14. 6. November 2011 um 21:05 | #15

    Hallo Renate, ich hatte bei Aquarell schon mal aus dem WEB kopiert und nebeneinander gelegt. Aber dieses taugt nichts. Kannst Du mir Dein Aquarell bitte in größerer Auflösungen mailen.
    Beste Grüße und schönen Abend – Frank

  15. 6. November 2011 um 22:02 | #16

    Hallo Frank, habe Dir mein Bild in höherer Auflösung gemailt.
    Gruß Renate

    • 11. November 2011 um 11:41 | #17

      Hallo Renate,
      ich habe mir das Bild gestern Abend angeschaut, dass passt. Ich werde mich Anfang der Wochen daran machen.
      FRank

  16. 11. November 2011 um 18:15 | #18

    Hallo Frank, ist o.k.
    Schönes Wochenende . . . Gruß Renate

    • 12. November 2011 um 15:55 | #19

      Hallo Renate – Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes WE – Frank

  17. 20. November 2011 um 00:33 | #20

    Hallo Frank,
    ich möchte mich nochmals für alles Bedanken. Deine Tipss und Links waren mir eine große Hilfe. Auch sonst hat sich alles positiv entwickelt, ich denke, da warst Du auch nicht ganz unbeteiligt. Ich wünsche Deiner Familie und Dir ein schönes Wochenende.

    Gruß Renate

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.092 Followern an

