Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Faszination Kinderkarussell (7)

.

Nach dem ich Ihnen in den vergangenen Tagen die Miniatur „Auf der Überholspur im Karussell“ gezeigt hatte, möchte ich Ihnen heute das dazu gehörige Aquarell zeigen. Die Herausforderung war für mich etwas von der Geschwindigkeit des Autos auf dem Karussells in das Aquarell zu bringen. Dem Kleinen geht es wohl beinahe ein wenig schnell, auch wenn er sich zu Beginn der Fahrt gewünscht hat, alle anderen mit seinem schnittigen Auto zu überholen… nun aber nach der Runde bleibt es auch dem Steppke bei der Faszination für das Karussell.

.

Auf der Überholspur im Karussell (c) Aquarell von Frank Koebsch

Auf der Überholspur im Karussell (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

Ich habe mich ein wenig von dieser Faszination anstecken lassen und habe begonnen eine Serie von Aquarellen zu diesem Thema zu malen. Hier finden Sie die Links zu den Aquarellbildern

6 Gedanken zu “Im Karussell auf der Überholspur

  1. Geli Bartheline sagt:

    Hallo FRank, das ist eine wunderschöne Serie, die mir ganz besonders gefällt..so farbenfroh. Dieses Bild ist so voll Schwung…nur Knirpsis Gesichtsausdruck ist noch etwas nüchtern.
    L.G. Bartheline

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Bartheline,
      dann habe ich nicht alles falsch gemacht 😉
      Beste Grüße – Frank

  2. oder etwas „schüchtern“ …

    ja, scheinbar ist’s ihm nun doch etwas zu schnell 😉

    gut getroffen!!!

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Eva – ich denke auch, eher schüchtern und erschrocken, dass es mit Speed los geht 😉 Danke für Deinen Kommentar – Frank

  3. Ein sehr schönes, frabenfrohes und lebendiges Aquarell. Die ganze Serie gefällt mir.
    LG von Rosie

  4. frank8233 sagt:

    Hallo Rosie, danke zwei, drei Aquarelle werden vielleicht zu dem Thema noch erstellen. Ich hätte nicht gedacht, soviel Feedback mit dem Thema zu bekommen 😉
    Schönen Abend – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: