Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Aquarelle zum Thema Jazz

.

Am Wochenende habe ich ein wenig auf YouTube mit den Suchbegriffen Aquarell & Watercolor gestöbert und bin auf ein interessantes Video gestoßen. Ich möchte Ihnen dieses Video von Lafayette Ragsdale zu dem Thema Jazz und Blues hier gerne vorstellen, denn die Bilder gefallen mir sehr. Ich bin schnell für Aquarellmalerei zu begeistern 😉 und habe mich selbst oft an den Aquarellen zum Thema Jazz versucht.  Aber die Bilder von Lafayette Ragsdale sind im Gegensatz zu meinen Aquarellen in einer ganz anderen Art mit einer scheinbaren Leichtigkeit erstellt worden, was für mich einen Teil der Faszination ausmacht. Doch schauen Sie selbst…

.

.

Ich erinnere mich sehr gerne an unsere Ausstellung „Jazz meets Fine Arts“ in der Galerie im IPP anlässlich der XXXX. Eldenaer Jazz Evenings. Lang, lang ist es her. Aber beim Sehen des Videow habe ich mir die Frage gestellt, warum zeige ich nicht auch meine „alten“ Jazzaquarelle bei YouTube? Dieses wäre sicher ein Ergänzung zu meinen Videos …

P.S. Hier geht zu der Zeichnung „John Lee Hooker mit Gitarre auf einem Stuhl“, die Thomas Wloka in seinem Kommentar zu diesem Beitrag erwähnt.

2 Gedanken zu “Jazz Paintings in Watercolor

  1. ThomasW. sagt:

    …fantastisch, sensationell, ein breites Thema für jeden Maler! Meine erste Zeichnung überhaupt war John Lee Hooker mit Gitarre auf einem Stuhl, mal sehen ob ich sie noch finde. Ja die Leichtigkeit ins Aquarell zu bringen, ohne das es dilettantisch wirkt – das ist schon eine ganz große Schule, deswegen ist das Aquarell auch keine einfache Technik. Vielen Dank für diesen Blog, super !!!

  2. frank8233 sagt:

    Halo Thomas,
    danke für Deine Zeilen. Ich bin auf Deine Zeichnung gespannt und werde mich weiter im Aquarell üben ;-))))
    Beste Grüße und viel Spaß mit dem Wasserfarben – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: