Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Grosse Claude Monet Ausstellung im Grand Palais, Paris im Netz

.

Ich bin durch Zufall auf die Präsentation der Ausstellung  von Claude Monet im Grand Palais gestoßen. Leider komme ich schlecht nach Paris und leider ist die Ausstellung vorbei. Nun wenn auch ein Bild im Netz niemals den Eindruck von Bildern in einer Ausstellung ersetzen kann, geht die Galerie des Grand Palais für die Präsentation der Ausstellung im WEB neue Wege. Meine Empfehlung schauen Sie sich die ausgestellten Bilder Monets in der WEB Galerie der Ausstellung an. Wenn Sie sich für Monet interessieren unter der Rubrik News & WEB TV findet man weiteres Informationsmaterial wie z.B. das Video Claude Monet in Giverny, welches einen kurzen Einblick in die Zeit und die Werke Monets gibt. Wenn Sie ein paar deutschsprachige Informationen suchen, kann ich Ihnen den Beitrag der Tagesschau empfehlen oder folgendes Youtube Video Groß-Ausstellung ehrt Claude Monet in Paris . Leider ist der Code zum Einbetten gesperrt.

Deshalb hier „nur“ ein allgemeines Video zu Monet.

.

.

Nun spätestens nach dem ich 2004 vor den Seerosen Monets in der MOMA Ausstellung in Berlin stand, bin ich Monet Fan. Seine Gartenszenen, natürlich die Seerosen, die Küstenlandschaften u.a. begeistern mich. Was ich ebenfalls bewundere ist der Fleiß und die Auseinandersetzung mit ein und demselben Motiv. Z.B. seine Frau mit dem Sonnenschirm,  seine verschiedenen Szenen aus dem Bahnhof Saint-Lazare,….

2 Gedanken zu “Claude Monet im WEB

  1. Geli Bartheline sagt:

    Hallo Frank, Du bist ja eine Fundgrube mit supertollen Links. Danke. Monet Fan bin ich spätesten seitdem ich 2007 in seinem wunderschönen Garten in Giverny gesessen und gemalt habe. Die Seerosenbilder in der Orangerie in Paris haben mich auch sehr beeindruckt. Ein Haus für seine Bilder! Paris lohnt sich!

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Bartheline, Nun einige Sachen mach Spaß im Netz und wenn ich dann auf interessante Seiten unterwegs, kann ich auch ein paar Zeilen dazu schreiben. 😉
    Toll wenn Du in Giverny und Paris bei seinen Bildern warst, hast Du mir einiges voraus. Beste Grüße FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: