Suche nach dem Frühling in meinem Aquarellbildern (2)


Frühlingserwachen mit blühenden Haseln, nichts für Allergiker

.

Ich hatte die ersten Sonnenstrahlen genutzt und mit meiner Kamera die Vorboten des Frühlings gesucht. Bei dieser Suche nach dem Frühling bin auf blühende Hasel gestoßen, denn bei uns im Wohngebiet haben wir ein paar Baumhaseln. Noch sind die Blütenstände, die Kätzchen der Hasel geschlossen, aber nach ein paar weiteren Sonnentagen werden sie zum Leidwesen der Allergier wie folgt aussehen 😉

.

.

Diese Motive hatte ich in den vergangenen Jahren genutzt, um den Frühling in ein paar Aquarellen einzufangen, weit bevor die ersten Schneeglöckchen blühen. Haben Sie auch schon ein paar Anzeichen des nahenden Frühlings entdeckt?

.

Hasel im Frühling (3) (c) Aquarell von FRank Koebsch
Hasel im Frühling (3) (c) Aquarell von FRank Koebsch

2 Gedanken zu “Suche nach dem Frühling in meinem Aquarellbildern (2)

    1. Hallo Frank, beste Grüße von Allergiker zu Allergiker 😉 Ich werde morgen eine weiteres Frühlingsbild zeigen. Heute schien in Köln schon die Sonne richtig gut. Vielleicht haben also meine Bilder etwas bewirkt ???? Ich habe auch Bilder mit dem Namen Desensibilisierung ;-)))))))))))))))
      Beste Grüße – FRank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.