Magnolienbüten als Foto und Aquarell – Teil 1
.
Ich war ja bei den ersten warmen Sonnenstrahlen mit der Kamera auf der Suche nach dem Frühling. Neben den Hasel und Erlen, die bereits als erste Boten des Frühlings ihren Blütenstände / Kätzchen zeigen, haben ich auch nach einem meinen Lieblingsmotive im Frühling, den Magnolien geschaut. Die Knospen werden immer größer und größer aber einige Tage wird es noch dauern, bis die ersten Blüten an den Magnolienbüschen zu sehen sind. Bei dem Wetter am Wochenende an der Ostsee mit Sturm und Regen war die Sehnsucht nach dem Frühling riesig. Ich hatte ja in der Vergangenheit schon einmal erzählt, wie die Magnolien mir geholfen hatten, den Winter auszutreiben. Was liegt dabei denn näher, wenn ich die Magnolien bei dem Weg zur Blüte begleite. Also werde ich versuchen unsere Magnolien jeder Woche zu fotografieren und eines meiner Frühlingsaquarelle mit den wunderschönen Blüten zu zeigen. Ich glaube, dass dieses eine schöne Artikelserie werden kann, um das Warten auf den Frühling ein wenig erträglicher zu gestalten. 😉
.
.

Sehr schönes Aquarell mit einer dominierenden Farbe, dadurch wird das Bild interessant. Auch ein „König“ ist vorhanden, die große Blüte im Vordergrund, dadurch bekommt das Blatt Gewicht und einen Blickfang – stark!
Hallo Thomas – ich freue mich riesig und Dene Einschätzung. Beste Grüße FRank
Oh, wie wunderschön! Das ist ein besonders gelunges Bild. Ich liebe Magnolien, leider ist die Freude immer nur so kurz, jetzt mit Deinem Bild bleibt sie erhalten!
Liebe Grüße, Petra
Hallo Petra, danke für Dein Lob. Bei uns dauert es noch mit den Blüten,die Knospen werden dicker aber noch ist es nicht so weit..
Beste grüße und noch ein wenig Geduld bei der Suche nach dem Frühling – Frank
Hallo Herr Koebsch, im Müritzeum Waren ist eine interessante Ausstellung von Tiermalerei – …
Herzliche Grüße Rainer
Hallo Herr Hemmer, danke für den Hinweis, ich hatte Ihren Artikel schon mal per Twitter verteilt 😉
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende – FRank