Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Faszination Kinderkarussell (11)

.

bekommen wir noch die Kurve (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

bekommen wir noch die Kurve (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

In den vergangenen Tagen hatte Ihnen eine Miniatur auf Aquarellpostkarten von Hahnemühle im Format 10,5 x 15 cm aus der Aquarellserie Faszination Karussell vorgestellt. Ich bin aber nicht auf dem kleinen Motiv geblieben, sondern habe es auch auf einem Blatt in 30 x 40 cm umgesetzt. Hier das Ergebnis…. Im Vergleich zur Miniatur ist es mir besser gelungen, die Freude und Aufregung der der Kinder rüber zu bringen. Aber dieses ergibt sich aus den unterschiedlichen Möglichkeiten bei gleichen Motiven auf den verschiedenen Formaten. Bei der Miniatur „bekommen wir noch die Kurve“ hatte ich die Szene, wie folgt beschrieben:

.

Geschwister sitzen gemeinsam in einem Auto des Karussells. Der kleine Knirps versucht mit aller Anstrengung an seinem Lenkrad zu kurbeln, um die Kurve zu nehmen. Seine große coole Schwester sieht dieses viel lockerer und versucht den wilden Bemühungen ein wenig Einhalt zu gewähren…. 😉

Nun die Kinder hatten eine Menge Spaß auf dem Karussell, genauso wie ich beim Malen.

.

Ein Aquarell habe ich zu dem Thema noch in Vorbereitung, lassen Sie sich überraschen. Danach werde es zur Abwechslung wieder mit anderen Motiven versuchen. 😉

.

bekommen wir noch die Kurve (c) Aquarell von FRank Koebsch

bekommen wir noch die Kurve (c) Aquarell von FRank Koebsch

.

Ich habe mich ein wenig von dieser Faszination des Karussells anstecken lassen und habe begonnen eine Serie von Aquarellen zu diesem Thema zu malen. Hier finden Sie die Links zu den Aquarellbildern

2 Gedanken zu “Bekommen wir noch die Kurve? – Aquarell

  1. susannehaun sagt:

    Guten Morgen Frank,
    wieder ein sehr gelungenes Bild der Serie.
    Anfang der Woche habe ich meine Karusell Miniatur von dir gerahmt und aufgehängt. Das Bild fiel meinem kritischen Sohn sofort ins Auge und entlockte ihm ein „Hängt das schon lange, das gefällt mir gut!“
    Darauf kannst du dir wirklich was einbilden, Frank, das passiert nicht oft!
    Es passiert auch bei Andreas und meinen Bildern eher selten, dass sie seinem kritischen Blick auffallen.
    Grüße von Susanne

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Susanne,
    ganz großen Dank für die Botschaft 😉 Ich freue mich riesig, denn Dein Sohn kommt ja mit einigen Bildern in Berührung. Richte ihn bitte meinen Dank aus. Ein Aquarell aus der Serie habe ich noch auf der Staffelei, dann sehne ich mich auch wieder anch etwas anderem.
    Liebe Grüße heute von Frankfurt nach Berlin – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: