Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Faszination Kinderkarussell (12)

.

Heute möchte ich Ihnen die letzte Miniatur in Aquarell zum Thema Faszination Karussell vorstellen. Es sind Aquarellbilder mit Karussellpferden und verschiedenen Autos entstanden. Besonders gut hatte mir noch eine Szene eines Jungen auf einem Motorrad gefallen. Der Kleine rockt mit seiner Maschine die Szene und fordert winkend Unterstützung von der Umgebung.  Ob Jungs so etwas im Blut liegt? Er versuchte zu mindestens viel Eindruck zu machen.

Die Miniatur ist wieder auf Aquarellpostkarten von Hahnemühle im Format 10,5 x 15 cm entstanden.

.

Knirps rockt das Karussell (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

Knirps rockt das Karussell (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

.

Wenn Sie die Artikel zu der Serie Faszination Karussell verfolgt haben, werden Sie sich vielleicht erinnern, dass ich schon einmal nach der Anzahl der Farben gefragt habe, die ich in den Aquarellen dieser Serie verwendet habe. Fällt Ihnen hierzu etwas bei dieser Miniatur auf?

Ich habe mich ein wenig von dieser Faszination des Karussells anstecken lassen und habe begonnen eine Serie von Aquarellen zu diesem Thema zu malen. Hier finden Sie die Links zu den Aquarellbildern

4 Gedanken zu “Ein Knirps rockt das Karussell – Miniatur in Aquarell

  1. susannehaun sagt:

    Schade,dass es die letzte aus der Serie ist, aber ich glaube dir, dass du die Schnauze voll hast!

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Susanne – Danke für das Mitleid 😉 Aber es zwingst mich ja keiner.

  3. susannehaun sagt:

    Ich habe heute im Buch von Max Beckmann „Die Realität der Träume in den Bildern“ sein Gespräch mit Reinhard Piper im Juni 1919 gelesen. Diesen Satz aus dem Gespräch muss ich dir einfach als Kommentar hinterlassen:

    „Dann will ich spielende Kinder malen, Karusell fahrend. Das hab ich kürzlich mal gesehn, da hatte ich gleich Stoff für mindestens zehn Bilder. Kinder in Schaukeln und Kinder auf den großen Holzpferden, die erregten Kinderaugen hinter den glotzenden gläsernen Pferdeaugen!“

    Soviel ich weiss, hat Beckmann das nie gemalt …..

  4. frank8233 sagt:

    Hallo Susanne,
    ganz gr0ßen Dank für Deine Zeilen und das Zitat von Max Beckmann. Wenn man sich darauf einlässt hat das Karussell ein Fazination für Groß und Klein, für denjenigen der fährt und für den der zu sieht 😉

    Es ist ein schönes Zitat und schade, dass Beckmann das Thema nicht aufgegriffen hat. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: