Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Malerei, Pastell, Rügen > Verkauf eines Aquarells

Verkauf eines Aquarells


Erfolg zur falschen Zeit?

.

Nun manchmal ist es wie verhext. Ich freue mich über jedes verkaufte Bild, denn dieses ist eine riesige Anerkennung. Ich hatte schon einmal in dem Artikel Erfolg und Trennungsschmerz – Verkauf eines Aquarells darüber berichtet. Nun ist es wieder passiert, ein Kunde wollte ein Aquarell kaufen. Nur leider ist es in diesem Moment das falsche Bild und eines der Aquarelle an dem einige sehr schöne Erinnerungen hängen.

 

Aquarelle, Pastelle und Fotos von Rügen - Bilder vom Meer & mehr

Aquarelle, Pastelle und Fotos von Rügen – Bilder vom Meer & mehr

Doch der Reihe nach. Wir sind sehr gerne auf Rügen, verbringen oft Tage bei den Kreidefelsen, auf der Halbinsel Mönchgut, in Middelhagen, spannen aus und malen. An den dort entstandenen Bildern hängen wir und so ist in den vergangenen Tagen auch ein Video entstanden, das viele unserer Aquarelle, Pastelle und Fotos zeigt, die dort entstanden sind. Das Aquarell, welches nun in den vergangenen Tagen durch einen Kunden ausgesucht wurde, ist im Rahmen einer Malreise mit Oskar Brunner auf Rügen entstanden. Es war eine wunderbare Zeit. Auf dieser Web Seite finden Sie Fotos und Aquarelle von der Malreise auf Rügen. Das verkaufte Aquarell ist auf dem Deich von Middelhagen entstanden und zeigt den Blick über den Bodden nach Gager. Nun bei solchen vielen guten Erinnerungen hänge ich natürlich an diesem Bild. 😉

Dieses war auf der Grund warum wir das Aquarell, auch als Aufmacher für unsere Ausstellung vom 01. Mai bis 30.  Juni 2011 in der Galerie Lichtblick und dem Foyer im Haus des Gastes Binz gewählt hatten. Nun wird diese Ausstellung ohne dieses Aquarell stattfinden müssen, obwohl die Plakate es zeigen werden. Was soll´s, ich kann dem Käufer nur viel Freude mit dem Aquarell wünschen 😉

.

Blick vom Deich über den Bodden nach Gager (c) Aquarell von FRank Koebsch

Blick vom Deich über den Bodden nach Gager (c) Aquarell von FRank Koebsch

  1. 3. März 2011 um 18:18

    Hallo Frank! Gratuliere!
    Diesen Gedanken hatte ich auch schon, daß ich auch in eine solche Situation gerate, es ist noch nicht passiert, aber natürlich würde ich genau so handeln.
    Wenn ein Käufer ein Bild besitzen möchte, dann verkaufe ich es. Außer ich habe es davor schon als unverkäuflich gekennzeichnet.

    Einige Male war bei mir schon der Fall, daß ich genau mein Lieblingsbild der jeweiligen Ausstellung verkaufte 😉

    Weiterhin viel SchaffensFreude!

    • 4. März 2011 um 09:23

      Hallo Eva, danke für Deine Zeilen. Ich werde heute die Ausstellungsankündigung für die Ausstellung in Binz zeigen 😉
      Nun der Wunsch der Käufer geht vor !!! Das ist so, wenn man sich entschieden hat, zu verkaufen…
      Beste Grüße – FRank

  2. 3. März 2011 um 21:43

    Hallo Frank,

    es scheint immer so zu sein, dass die Aquarelle, Bilder, an denen man am meisten hängt am schnellsten verkauft werden. Es ist, als ob die Kunden und Sammler es förmlich fühlen!

    Herzlichen Glückwunsch und Gruß (:-))
    Susanne

    • 4. März 2011 um 09:29

      Hallo Susanne, danke für die Wünsche. Nun vielleicht hängst es damit zusammen, wie Eva geschrieben hat, dass „diese“ Bilder eine besondere Ausstrahlung haben. Aber oft wundere ich mich, dass Bilder, die ich mag, etliche Ausstellungen überdauern. Aber wie immer muss dem Käufer das Bild gefallen und nicht nur dem Maler, es war hier nur mal wieder, der Zeitpunkt nicht der Richtige. Aber es gibt nichts schöneres als die Anerkennung durch einen Kauf.

      Viele Grüße von der Ostsee – FRank

  3. 3. März 2011 um 21:46

    Ja, Susanne, so ist es!

    Ausstrahlung!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

