Startseite > Aquarell, Malerei > Es wird Frühling, die Kraniche kommen

Es wird Frühling, die Kraniche kommen


Es wird Frühling, die Kraniche kommen

.

Bei ganz tollem Sonnenschein sind wir heute Nachmittag mit unseren Hunden auf den Feldern unterwegs. Querfeldein und auf Wegen, die wir noch nie gegangen sind. Es hat Spaß gemacht, denn in Ecken, in denen es Windstill war, wärmte schon die Sonne. Wir haben ein paar Rehe aufgescheucht und das Eis auf den Pfützen und Gräben taute mit Macht. Aber dieses waren nicht alle Zeichen des nahenden Frühlings, denn hoch am Himmel hörten und sahen wir Kraniche… Dieses ist ein untrügerisches Zeichen, es wird wirklich Frühling und ich werde in den nächsten Tagen wohl mal wieder ein neues Kranich-Aquarell malen, denn alle meine Kranich Bilder stammen aus dem Herbst. Hier eine kleine Auswahl …

Imposant (c) ein Kranich Aquarell von Frank Koebsch

Imposant (c) ein Kranich Aquarell von Frank Koebsch

aufgeregt (c) ein Kranich Aquarell von FRank Koebsch

aufgeregt (c) ein Kranich Aquarell von FRank Koebsch

Abflug (c) ein Kranich Aquarell von FRank Koebsch

Abflug (c) ein Kranich Aquarell von FRank Koebsch

About these ads
  1. 5. März 2011 um 19:41 | #1

    geniale Bilder! toll kannst Du malen…

    • 5. März 2011 um 23:22 | #2

      Hallo Carmen – Danke ;-) Wie gesagt Übung, Übung aund Spaß an der Malerei – FRank

  2. 6. März 2011 um 23:59 | #3

    kann ich bestätigen, auf der strecke berlin – rostock und zurück haben wir an diesem wochenende auf den feldern schon so einige kraniche gesehen, so langsam dar es aber auch wirklich etwas wärmer werden. gruß, frank

    • 7. März 2011 um 08:15 | #4

      Hallo Frank – danke für Deine Zeilen. Nun dann hoffen wir gemeinsam auf den Frühling ;-). Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche – FRank

  3. 7. März 2011 um 17:40 | #5

    Hallo Herr Koebsch, die Bilder gefallen mir wieder so gut, dass ich Sie sofort in meinem Pressetext http://mecklenburg-vorpommern-exklusiv.de/allgemein/balzende-und-fliegende-kraniche/ mit eingearbeitet habe.
    Nun kann der Frühling kommen, schließlich sind die ersten Kraniche schon da.
    Herzliche Grüße
    Rainer Hemmer

    • 7. März 2011 um 17:55 | #6

      Hallo Herr Hemmer,
      ich hatte es schon entdeckt und per Xing, Twitter und Facebook in die Welt geschickt. Danke für die Nennung.
      Beste Grüße
      Frank Koebsch

  1. 6. April 2011 um 06:40 | #1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.092 Followern an

%d Bloggern gefällt das: