Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Miniaturen und große Aquarelle in einem Video

.

Ich hatte für meine Serie Faszination Karussell schon mal einen Artikel mit der Überschrift Gleiche Motive auf unterschiedlichen Formaten geschrieben. Bei den Kinderbildern mit Karussellpferden, Motorräder und Autos habe ich die Motive ganz bewusst in unterschiedlichen Formaten gemalt. Die Herausforderungen der Aquarellpostkarten von Hahnemühle im Format 10,5 x 15 cm und das gewählte Papier im Format 30 x 40 cm stellten unterschiedliche Anforderungen an mich und es hat großen Spaß gemacht. Aus diesem Grund habe ich zum Abschluss meiner Arbeiten noch mal ein Video mit allen Miniaturen und großen Aquarellen aus dieser Serie erstellt. Es zeigt die Aquarelle in den unterschiedlichen Größen und der Gesamtheit der Motivreihe. Was ich ebenfalls in dem Video aufgenommen habe, ist der Hinweis von Susanne Haun, dass Max Beckmann ganz fasziniert von den Kindern auf den Karussell war. Doch sehen Sie selbst…

.

.

P.S. Ich habe noch ein zweites Video zu diesen Bildern erstellt, welches zeigt wie ein Aquarell aus dieser Serie Schritt für Schritt entsteht – Aquarell Step by Step – Faszination Karussell als Video

Ein Gedanke zu “Video – Faszination Karussell in Aquarell

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: