Startseite > Aquarell, Malerei > Kranich – Miniatur in Aquarell

Kranich – Miniatur in Aquarell


Kranich – Miniatur in Aquarell

.

Ich hatte bereits zweimal davon berichtet, dass die Kraniche bei uns zu sehen sind. Zuerst hatten wir sie nur gehört und hoch oben am Himmel gesehen. Meine Reaktion war, es wird Frühling, die Kraniche kommen. In den letzten Tagen sieht man die sonst so scheuen Vögel oft von den Straßen oder Autobahnen aus oder kann ihnen beim Spazieren in freier Natur begegnen. Ich mag diese majestätischen Vögel und hatte abgedroht Kraniche zu malen. Es erstes ist eine Miniatur auf einer  Aquarellpostkarten von Hahnemühle im Format 10,5 x 15 cm entstanden. In den nächsten Tagen werde ich Ihnen sicher noch weitere Kranichaquarelle zeigen. Wenn Sie schon eher einen Blick auf die bisher entstandenen Aquarellbilder werfen wollen, klicken Sie bitte hier ;-).

.

Kranich (c) Miniatur in Aquarell von FRank koebsch

Kranich (c) Miniatur in Aquarell von FRank koebsch

.

P.S. Weitere Miniaturen in Aquarell finden Sie unter dem Button Miniaturen.

  1. 24. März 2011 um 21:26

    Sehr gut gelungen, lieber Frank! Lebendig, frisch und stimmungsvoll. Durch die bunte Farbpalette bekommt das Aquarell etwas Leichtes und Frühlingshaftes.
    Schön!
    LG von Rosie

    • 25. März 2011 um 01:18

      Hallo Rosie – danke, ich freue mich riesig über Dein Feedback – Beste Grüße von der Ostsee , an der es am Wochenende wieder schneien soll, brrr… – FRank 😉

  2. sausen
    24. März 2011 um 21:36

    Toll!…lg,suzi

  3. Oli
    24. März 2011 um 21:55

    Tolle Bilder, ich bin begeistert. Und vielen Dank für die Verlinkung!
    Viele Grüße von der Nordsee,
    Oli

    • 25. März 2011 um 01:20

      Hallo Oli – Danke für Dein Kommentar und schau mal wieder vorbei. Ich würde mich freuen – Frank

  4. Patrick Hanke
    26. März 2011 um 10:31

    Dein Kranich, ein Gedicht! Es drückt aus, wie verschmolzen das Tier mit seiner Umwelt ist. EIne Anschauung, der ich nur zustimmen kann. Vor so einem Empfinden kann man sich nur verneigen.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

