Frühling im grünen Stuttgart


Stuttgart ist grün

.

Während an der Ostküste bei 2-3 Grad Wassertemperaturen der Frühling ganz verhalten startet, sah Baden Württemberg am Anfang der Woche bereits ganz anders aus. Ich warte schon seit Wochen bei jedem bisschen Frühlingsonne auf die ersten Magnolienblüten bei uns. Aber dieses wird noch ca. 4 Wochen dauern. Als ich dieses in Stuttgart voller Sehnsucht nach dem Frühling ansprach, ernte ich nur ein müdes Lächeln. Was ich denn erwarte, schließlich ist es am Wochenende  in Stuttgart heiß hergegangen und seit dem in das Ländle hat grün. 😉 Eine der Auswirkungen sei halt, dass die Vegetation überall grünt.  Interessant wird es halt nur wie sich die Fauna und Flora bei im Rahmen des Projektes Stuttgart 21. Ich bin ja gespannt ob die Grünen, die Geister, die sie riefen,  auch nach der Landtagswahl beherrschen werden.  Aber als Norddeutscher interessierte mich wirklich mehr die Blüten an den Obstbäumen, den Ziersträuchern und den Magnolien, als die Blüten der Landes- und Bundespolitiker 😉  Hier ein paar Schnappschüsse mit meinem Handy. Ich werde dann in den nächsten Tagen  meine Blüten-Aquarelle zeigen, vielleicht wird es bei uns auch schneller grün.

.

4 Gedanken zu “Frühling im grünen Stuttgart

  1. Hallo Frank, es heißt doch; „Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin …“ Bei euch im Norden wird es auch schon bald ‚Grün‘ werden. Übrigens, einer der Väter der grünen Bewegung in Deutschland war Joseph Beuys, er war schon ökologiebewusst, als sich die Grünen noch nicht formiert hatten. Natur, Ökologie, Mensch und Kultur – Stuttgarter haben die Zeichen der Zeit erkannt, mehr noch, wir haben und wir setzen Zeichen. Nächste Montagsdemo ist am 4 April.
    Grüße aus Stuttgart

  2. Hallo Thomas, Danke für Deine Zeilen. Na ich bin gespannt wie es mit S21 und den Grünen bei Euch ausgehen wird 😉
    Manchmal hilft ein wenig gesunder Menschenverstand und Kreativität schon ungemein weiter. Beste Grüße von der sonnigen Ostsee – Frank

  3. Hallo Frank, bei uns im Bergischen Land dauert es zumeist auch etwas länger als im Süden Deutschlands, bis der Frühling Einzug hält. Aber jetzt, am Wochenende, hat er sich richtig Mühe gegeben und uns alle hier mit T-Shirt Wetter erfreut. Magnolienblüten haben wir jetzt auch…..
    LG von Rosie

    1. Hallo Rosie,
      danke für Deine Zeilen. Das Wetter hatte isch bei uns am Sonnabend auch Mühe gegeben und die Natur scheint zu explodieren, auch wenn sie es nicht geschafft hat, in 1,5 Tagen alles nachzuholen, denn seit Sonntag Mittag regnet ständig 😉
      Beste grüße von der Ostsee – Frank
      P.S. immer noch keine Magnolien Blüten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.