Startseite > Aquarell, Malerei, Unterwegs > Großstadt Frühling

Großstadt Frühling


Aquarellisten treffen sich am Potsdamer Platz

.

Freitag war ich in Berlin und habe mich unteranderem mit Susanne Haun und Andrea Mattern getroffen. Andreas Mattern hatte eine Verabredung mit seinen Malschülern. Als Aquarellist hat er viele Stadtansichten gemalt, Bücher dazu veröffentlicht und gibt logischer Weise auch Kurse und Workshops  mitten in der City. Am Freitag haben sich er und seine Malschüler am Potsdamer Platz getroffen und die Silhouette mit dem Bahntower, dem  Kollhoff-Tower, dem Büro- und Geschäftshaus Potsdamer Platz 11. Es ist immer wunderbar zu sehen, wie andere Menschen an Ihre Bilder herangehen. Toll was auch zu erleben, dass die Social Networks wirklich funktionieren, denn Frank Hess hat ebenfalls die Chance ergriffen in einer Pause vorbei zu kommen und einer der Malschüler kannte mich aus meinem Blog 😉

Trotz des lebhaften Treffens war ich ein wenig von Berlin enttäuscht.  Warum? Nun am Wochenanfang war ich in zwei anderen Metropolen unserer Republik. Frankfurt / M. und Stuttgart . Stuttgart ist seit einigen Tagen grün.  Aber hier in der Berlin pfiff der Wind die Leipziger Straße lang und Susanne Haun fand erst auf dem Nachhauseweg ein paar Ranunkel Blüten, die sich zeichnen ließen

.

.

P.S.  unter folgenden Links finden Sie weitere Fotos von unserem Treffen am Potsdamer Platz

  1. Mixedart
    4. April 2011 um 09:01

    Potsdamer Platz ist intressant. War ja da in Oktober. Letzte vorher Jahr 1987. Gewisse Unterschied. Nett.lg,Suzi

    • 4. April 2011 um 11:18

      Hallo Suzi – ja den Unterschied kenne ich auch. Danke für Deinen Komemntar – Frank

  2. 4. April 2011 um 13:17

    Hallo Frank, wenn ich schon nicht bei der Blogparade mitmachen kann, wollte ich Dich gerne auf meinem Blog verlinken, wenn Du möchtest. Kannst Du mir Deine Daten per E-Mail senden? Lieber Gruss von Bianca

    • 4. April 2011 um 19:14

      Hallo Biannca – ganz großen Dank für Dein Angebot. Wir freuen uns sehr und ich werde Dir bei Zeiten eine Mail schicken. Beste Grüße von der Ostsee – Frank

  3. 4. April 2011 um 13:56

    Spontan ist immer gut 😉

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: