Social Media und Marketing für meine Malerei (1)


Ist es sinnvoll sich Ziele im Bereich Social Media zu setzen?

.

Es war wie immer im Leben. Irgendwann begann ich das Social Media für mich zu entdecken. Schritt für Schritt 😉 Es war für mich eine ideale Synergie für meinen Job im Business Development und meiner Malerei. Hier konnte ich Sachen ausprobieren, Erfahrungen sammeln und erproben. Das Wissen konnte ich nutzen, um Ausstellungen zu organisieren, Marketing für die Malerei zu betreiben, neue Menschen kennen zu lernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Als eine Möglichkeit etwas von den Eindrücken unserer Malerei, den Motiven, der Landschaft zu vermitteln, bot es sich an unsere Aquarelle, Pastelle und Fotos zu einem Video zu arrangieren. So entstand im August 2010 das Video Aquarelle, Pastelle und Fotos von Rügen – Bilder vom Meer & mehr.

Viele Protagonisten des Social Networkings werden bei diesen Zeilen aufstöhnen. Social Media und Marketing 😉

Ich sage ganz bewusst „Ja“ zu dieser Paarung, denn die Motivation für dieses Video war es

  • anderen Menschen etwas von unserer Malerei und der Schönheit der Landschaft an der Ostsee  zu vermitteln und
  • gleichzeitig Menschen auf unsere Malerei und unsere Ausstellung in der Galerie Lichtblick und dem Haus des Gastes in Binz aufmerksam zu machen.

.

.

Nun zu einem solchen Vorhaben gehören immer Ziele. Meine Ziele habe ich in dem Artikel Marketingziele für ein YouTube Video am 29. August 2010 definiert.  Eines der quantitativen Ziele war es, bis zu unserem Ausstellungsbeginn im Mai 2011 2.500 Klicks zu erreichen.

Dieses Ziel konnte bereits am 29.03.2011 erreichen 😉 Wenn es Sie interessiert, warum ich mir Ziele setze und wie ich das Ziel für dieses Video erreichen konnte und was mir mein Youtube Channel, dann verfolgen Sie doch in den nächsten Tagen diese Artikel Serie.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.