Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Unsere Miniaturen und kleinen Aquarelle in Berlin

.

In den vergangenen Monaten sind immer wieder Miniaturen auf Aquarellpostkarten von Hahnemühle im Format 10,5 x 15 cm entstanden. Aber auch in der Vergangenheit haben meine Frau Hanka Koebsch und ich kleine Blätter als Aquarelle gestaltet. In den meisten Ausstellungen würden die kleinen Aquarelle untergehen. Natürlich hätte es seinen Reiz viele kleine Aquarelle gerahmt auf einer Wand zu zeigen. Aber dieses würde einen recht großen finanziellen Einsatz für die Rahmung erfordern. So waren wir sehr froh als uns Susanne Haun mit Ihrer Idee ansprach, dass wir mit mehreren Künstlern kleine Bilder im der Atelier K-02 von Andreas Mattern und Susanne Haun in Berlin in einer besonderen Form zeigen können. Susanne hatte die Idee nach dem Motto Kunst sollte erschwinglich sein, verschiedene kleine Arbeiten von mehreren Künstlern zusammen ein einem einfachen Holzkasten zu präsentieren. Die Arbeiten werden so ständig im Atelier K-02, Kurfürstenstr. 39, 12249 Berlin Lankwitz den Besuchern präsentiert. Gleichzeitig hat Susanne so einen Fundus, um auf Kunstmärkten oder bei Ausstellungseröffnungen agieren zu können. Der Preis der kleinen Arbeiten liegt zwischen 50 und 130 Euro, also das in einem Bereich, um als Geschenk oder „Mitbringsel“ zu agieren. Wenn Sie also ein Geschenk suchen, sprechen Sie uns ruhig an …

.

Weitere Bilder der so präsentierten Arbeiten findet Ihr auf Susannes Blog

6 Gedanken zu “Kunst als Geschenk

  1. susannehaun sagt:

    Heute saß nicht die Kunst sondern wir auf meinem Balkon und quatschten! Das hat Spaß gemacht —- Gruß nach Rostock …… obwohl du sicher noch im Zug von Berlin nach Rostock sitzt!
    Gruß Susanne

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Susanne, ich bin gut angekommen und Du hast unsere kleine Kunst, gut präsentiert 😉
      Frank

  2. Mamanlotus_AC sagt:

    Hallo, ich wünsche Euch viel Anklang für die hübschen „kleinen“ Bilder.
    Was auch gut ist, die „kleinen“ lässen sich viel besser einpacken und verschicken.
    Gruß
    Mamanlotus_AC

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Mamanlotus_AC,
      danke für Deine Wünsche… Ein wenig Daumendrücken können wir für dieses Experiment gebrauchen.
      Beste Grüße von der Ostsee
      Frank

  3. sehr gute Idee, so koennen auch die Interessenten etwas kaufen deren Geldboerse nicht so voll ist. Gruesse Ursula

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Ursula, danke für den Kommentar. Ich finde es ist eine Super Veranstaltung. Wenn man sich ein wenig informiert, findet jader auch sein passendes Angebot.
      Beste Grüße von der Ostsee in die Schweiz – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: