Startseite > Aquarell, Fotografie, Malerei, Rostock, Schwerin, Unterwegs > Aquarellmaler Plein Air in Berlin

Aquarellmaler Plein Air in Berlin


Malen in Aquarell auf dem Gendarmen Markt

.

Gestern war ein wunderbarer Tag. Endlich mal wieder zusammen mit anderen malen. Fünf Aquarellmaler Oskar Brunner, Patrick Hanke, Frank Hess, Andreas Mattern und ich hatten sich auf dem Gendarmen Markt, dem Deutschen Dom, dem Französischen Dom und dem Konzerthaus (ehemals Schauspielhaus) zu einem kleinen Plein Air Event getroffen. Der Platz bietet eine fantastische Kulisse aber auch eine gewaltige Kulisse zum Malen. Da das Wetter von Sonnenschein über Niesel bis hin zum leichten Regen alles bot, haben wir uns einen  Platz unter den Säulen des Französischen Doms gesucht.

Es waren wunderbare Stunden, mit den anderen gemeinsam zu malen, sich gegenseitig ein wenig über die Schulter zu schauen, ein wenig zu plauschen…. Besonders habe ich mich gefreut Anne und Oskar Brunner wieder zu sehen, denn in der Vergangenheit haben wir besonders viel in den Kursen  und den Malreisen mit Oskar Brunner gelernt. Leider gingen die Stunden viel zu schnell vorbei. Aber einen nächsten Termin haben wir für das gemeinsame Aquarellieren in Lüneburg angedacht.

Weitere Bilder auf der Facebook Profil von Oskar Brunner, den Blogs von Andreas Mattern und Frank Hess.

P.S. Wenn Sie auch mal Lust haben gemeinsam mit mir zu malen, kommen Sie doch am 24.09.2011 mit mir in den Stadthafen Rostock oder besuchen Sie einen der Aquarellkurse für die Volkshochschulen in Rostock oder Schwerin. Die Beschreibung der Kurse finden Sie auf der Rückseite der Flyer unserer aktuellen Ausstellung im Haus der Stadtwerke Rostock.

Ankündigung der Aquarellkurse von Frank Koebsch an den VHS Rostock und Schwerin

Ankündigung der Aquarellkurse von Frank Koebsch an den VHS Rostock und Schwerin

Ausstellungsankündigung für unsere Ausstellung im Haus der Stadtwerke Rostock

Ausstellungsankündigung für unsere Ausstellung im Haus der Stadtwerke Rostock

  1. 29. Juli 2011 um 20:31

    Das sind schöne Fotos geworden, Frank …… ich hoffe, ihr habt euch alle nicht erkältet! Scheiss Wetter das!
    Grüße von Susanne

    • 29. Juli 2011 um 23:10

      Hallo Susanne,

      danke für Deine Sorge. gesten war das Wetter noch o.k. Bei den Fotos, ist es immer dasselbe, wenn man fotografiert, ist man nie auf den Bildern.
      Schönes Wochenende – FRank

  2. ThomasW.
    30. Juli 2011 um 01:01

    Starke Bilder, Hr. Brunner (gesehen Blog F. Hess) malt fantastisch. Ich hoffe ihr zeigt die fertigen Arbeiten auch noch. Deine Arbeit kann man leider gar nicht sehen, schade.

  3. 30. Juli 2011 um 22:34

    Hallo Thomas,
    nun wenn man selber fotografiert ist, man selbst wenige auf den Bildern. Ich werde sicher das Motiv fertigstellen und dann auch auch zeigen. Aber zu erst muss ich andere Dinge fertig stellen. Leider 😉 Oskar Brunner kenne ich seit einigen Jahren. Ich habe eine Menge bei ihm gelernt. Es ist immer phantastisch mit solchen Menschen zu malen.

    FRank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: