Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Malerei > Sternzeichen Löwe in Aquarell von Frank Koebsch

Sternzeichen Löwe in Aquarell von Frank Koebsch


Tierkreiszeichen Löwe als Zeichnung und als Aquarell

.

Ich habe bei meiner Beschäftigung mit den Sternzeichen gelernt, dass sich Sonne zwischen 24. Juli und 23. August in diesem Tierkreiszeichen Löwe befindet – eine Aussage der Astronomie. Wenn Sie in den Bereich der Astrologie gehen, finden Sie hier mehr Aussage zu den Eigenschaften der Menschen, die im Sternzeichen des Löwen geboren sind. Ich glaube ich muss mir die Löwen und Löwinnen, die ich kenne noch mal genau anschauen, wenn so richtig passt die Beschreibung nicht. Aber er weiß?

Mir hat die mehr grafische Arbeit Spaß gemacht und habe doch gleich noch einen weiten Einfall, denn so hätte das Sternbild Löwe wohl viel gemalt. Lassen Sie sich überraschen. ;-)

Sternzeichen Löwe (c) Aquarell von Frank Koebsch

Sternzeichen Löwe (c) Aquarell von Frank Koebsch

P.S. Die Aquarelle für Sternzeichen / Tierkreiszeichen entstehen nach und nach in Vorbereitung zu einer gemeinsamen Ausstellung mit  Petra Rau und Susanne Haun in der Hamburger Galerie FASZINATION ART.  Betrachten Sie bitten einen Teil der Sternzeichen mit einem Augenzwinkern. Zu den Bildern und Zeichnungen von Petra, Susanne und mir wird Annette Pehnt Texte erstellen. In Zusammenarbeit mit dem Galeristen Karsten Peters als Herausgeber und Daniel Büchner als Verleger wird ein kleines aber interessantes Buch zum Thema Sternzeichen entstehen. Vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk ? ;-)

P.S.S.: Wenn Sie interessiert, warum ich Tierkreiszeichen male und wie andere Bilder entstanden sind, kommen Sie doch am 13. August in die Kunstscheune Rethwisch zu einem Künstlergespräch mit mir.

Künstlergespräch mit Frank Koebsch

Künstlergespräch mit Frank Koebsch

  1. 7. August 2011 um 17:58 | #1

    Es ist klasse, Frank, wie unterschiedlich unsere Löwen brüllen! Es wird ein interessante Ausstellung!
    Einen schönen Sonntag noch von Susanne

  2. 7. August 2011 um 19:21 | #2

    Hallo Susanne – ja unsere drei Löwen sind wunderbar verschieden ;-) Jeder mit seinen Vorlieben, Vorstellungen und Möglichkeiten. Die Vielfalt ist wunderbar – FRank

  3. 11. August 2011 um 20:31 | #3

    bin auch Löwe und brülle noch ganz anders, meist hört man es nicht gleich.

  4. 11. August 2011 um 21:49 | #4

    Hallo Bilderbuch, danke für Deinen Kommentar. Warum muss eine Löwe immer laut sein?
    Beste Grüße – Frank

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.089 Followern an

