Eine Hommage auf das Tierkreiszeichen Widder
.

Ich habe vor einigen Tagen einen stolzen kräftigen Widder als Sternzeichen gezeigt. Zwei Dinge ließen mich überlegen, wie ich mit dem Motiv spielerisch umgehen kann, so wie beim Tierkreiszeichen Löwe und dem Sternzeichen See Löwen.
Da die Sonne das Sternbild Widder in der Zeit vom 21. März bis zum 20.April durchläuft, ist das Sternzeichen Widder auch das Tierkreiszeichen in dessen Zeit typischer Weise auch das Osterfest fällt. So war mein ersten Gedanke statt der prächtigen und kräftigen Widders ein verspieltes, kleines und zartes Osterlamm zu malen. Als ich dann ein wenig im Netz stöberte und einen Artikel mit folgender Aussage fand, ließ ich nicht mehr von dem Entschluss abbringen.
Ein Osterlamm ist ein Mini Widder – das OSTERLAMM ist das Symbol für das Sternzeichen Widder. Also warum nicht das Osterlamm in den Kreis der Sternzeichen malen 😉 Gedacht, gemalt ….

P.S.
P.S. Die Aquarelle für Sternzeichen / Tierkreiszeichen entstehen nach und nach in Vorbereitung zu einer gemeinsamen Ausstellung mit Petra Rau und Susanne Haun in der Hamburger Galerie FASZINATION ART. Betrachten Sie bitten einen Teil der Sternzeichen mit einem Augenzwinkern. Zu den Bildern und Zeichnungen von Petra, Susanne und mir wird Annette Pehnt Texte erstellen. In Zusammenarbeit mit dem Galeristen Karsten Peters als Herausgeber und Daniel Büchner als Verleger wird ein kleines aber interessantes Buch zum Thema Sternzeichen entstehen. Vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk ? 😉
P.S.S. Wenn Sie wissen wollen, was ich sonst noch so für Bilder male, kann ich Ihnen unsere aktuelle Ausstellung in den Stadtwerken Rostock empfehlen. Viel Spaß beim Stöbern …


Ich habe jetzt bestimmt zwei Stunden 😉 darüber nachgedacht, wie ich mich als Widder eher fühle: Opferlamm oder Hörnertier ……….. ich denke, ich mag das Hörnertier dann doch lieber…… von den Bildern, von der Arbeit her, gefallen mir beide sehr gut!
Wie sieht Hanka das?
Grüße vom Susanne Widder aus Berlin
Hallo Susanne – da kann man / frau sehen, was passieren kann, wenn ein Thema aufgearbeitet wird. Hanka schüttelt nur den Kopf uns grient. Beste Grüße bis zu unserem Treffen in Hamburg, Frank
also der widder gefällt mir richtig gut auch das lamm hat super schöne konturen wirklich gut geworden
sehr interessantes widder-bild. die vorüberlegungen dazu klingen irgendwie plausibel. gefällt mir! also: kein opferlamm, sondern symbol für die initiation.