Startseite > Aquarell, Ausstellungen, Malerei > Aquarellpapier für meine Sternzeichen

Aquarellpapier für meine Sternzeichen


Welche Erfahrungen haben Sie mit Büttenpapier?

.

Ich habe in den vergangenen Tagen angefangen die Sternzeichen in Aquarell vorzustellen. Die Aquarelle der Tierkreiszeichen habe ich in Format 21 x 21 cm gemalt und ich bekam mit der Vorstellung der Aquarellbilder die Frage gestellt, welches Papier ich nutze. Ich habe die Aquarelle der Tierkreiszeichen auf Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellkarton „Leonardo“ , 600 g / m2, matt gemalt.

Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellkarton „Leonardo“

Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellkarton „Leonardo“

Aquarellpapier für meine Sternzeichen

Aquarellpapier für meine Sternzeichen

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Büttenpapier? Ich habe in der Vergangenheit immer wieder ab und zu berichtet, welche Papiere ich benutze.  Hier ein paar Beispiele

Nun wenn Sie sich die Artikel anschauen werden Sie feststellen, dass ich oft auf Hahnemühle Papier male. Wie unsere Aquarellbilder auf den verschiedenen Papieren im Original aussehen, können Sie in unserer aktuellen Ausstellung im Haus der Stadtwerke Rostock erleben. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, was man bei der Wahl der Materialien für die Aquarellmalerei beachten sollte, kann ich Ihnen meine Aquarellkurse an den Volkshochschulen Rostock und Schwerin empfehlen. Die Kursbeschreibungen finden Sie auf der Rückseite der Flyer für die Ausstellung.

Ankündigung der Aquarellkurse von Frank Koebsch an den VHS Rostock und Schwerin

Ankündigung der Aquarellkurse von Frank Koebsch an den VHS Rostock und Schwerin

Ausstellungsankündigung für unsere Ausstellung im Haus der Stadtwerke Rostock

Ausstellungsankündigung für unsere Ausstellung im Haus der Stadtwerke Rostock

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

