Konstellation der Sterne für vier Künstler in Hamburg


Besuch in der Hamburger Galerie FASZINATION ART

.

Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder ein Sternzeichen in Aquarell veröffentlicht. Hintergrund meiner Arbeiten für die Tierkreiszeichen ist ein gemeinsames Projekt mit  den Künstlern Sven BrauerPetra Rau und  Susanne Haun sowie dem Galeristen Karsten Peters der Hamburger Galerie FASZINATION ART. Gestern haben wir uns zu ersten Mal gemeinsam in Hamburg getroffen. Für mich war es ein schöner uns interessanter Nachmittag. Zu einem kannte ich Petra Rau und Sven Brauer nur aus dem Internet bzw. von kurzen Telefonaten und Karsten Peters nur von ein paar Mails. Es immer sehr interessant andere Menschen kennen zu lernen und zu erleben. Wir haben zum ersten Mal unsere Arbeiten zu den Sternzeichen im Original präsentiert. Es war für mich ein AHA Erlebnis, wie unterschiedlich das gleiche Thema von den einzelnen Menschen in Zeichnungen und Bilder umgesetzt wird, wie verschieden die Motivationen und Gedanken der Künstler sich mit den verschiedenen Handschriften und Techniken in den Zeichnungen und Bildern wiederspiegeln.

Einen ganz großen Dank an Karsten, der uns für eine kommende Ausstellung unserer Sternzeichen ein Plattform bietet und uns wunderbar in seiner Galerie begrüßt, bewirtet und auch ein wenig geleitet hat. Für alle neugierigen Menschen, die die Arbeiten nicht erst im April 2012 in der Ausstellung in der Galerie FASZINATION ART sehen wollen, hier ein paar Schnappschüsse von gestern. Wie Sie den Fotos entnehmen können, haben wir uns angeregt über die Arbeiten und eine wirkungsvolle Präsentation ausgetaucht. Es war so als wenn wir die Konstellation  der Sterne für unserer Projekt ausloten wollten ;-).

Kaffeetisch in der Galerie FASZINATION ART (c) Frank Koebsch
Kaffeetisch in der Galerie FASZINATION ART (c) Frank Koebsch

Die ersten Blicke auf die Konstellation der Sterne (c) Frank Koebsch
Die ersten Blicke auf die Konstellation der Sterne (c) Frank Koebsch

Sternzeichen in der Galerie FASZINATION ART (c) Frank Koebsch
Sternzeichen in der Galerie FASZINATION ART (c) Frank Koebsch

Wie können wir die Bilder und Zeichnungen wirkungsvoll präsentieren ? (c) Frank Koebsch
Wie können wir die Bilder und Zeichnungen wirkungsvoll präsentieren ? (c) Frank Koebsch

Wer zu den Sternen will, muss hoch hinaus (c) Susanne Haun
Wer zu den Sternen will, muss hoch hinaus (c) Susanne Haun

vl. Petra Rau, Karsten Peters, Sven Brauer, Susanne Haun, Frank Koebsch (c) Daniel Büchner
vl. Petra Rau, Karsten Peters, Sven Brauer, Susanne Haun, Frank Koebsch (c) Daniel Büchner

Ich freue mich auf das nächste geplante Treffen mit allen Beteiligten im Oktober. Meine bisher veröffentlichten Sternzeichen in Aquarell finden Sie hier. Eine weitere Beschreibung des Treffens und weitere Fotos finden Sie hier auf dem Blog von Susanne Haus.

P.S. Die Aquarelle für Sternzeichen / Tierkreiszeichen entstehen nach und nach in Vorbereitung zu einer gemeinsamen Ausstellung mit  Petra Rau und Susanne Haun in der Hamburger Galerie FASZINATION ART.  Betrachten Sie bitten einen Teil der Sternzeichen mit einem Augenzwinkern. Zu den Bildern und Zeichnungen von Petra, Susanne und mir wird Annette Pehnt Texte erstellen. In Zusammenarbeit mit dem Galeristen Karsten Peters als Herausgeber und Daniel Büchner als Verleger wird ein kleines aber interessantes Buch zum Thema Sternzeichen entstehen. Vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk ? 😉

6 Gedanken zu “Konstellation der Sterne für vier Künstler in Hamburg

    1. Hallo Susanne,
      nein ich habe den Artikel. So alt bist Du, dann doch nicht 😉 Ich habe den Artikel veröffentlicht und dann ein paar Minuten später, Eure Bilder eingefügt.
      Beste Grüße – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.