Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Das Rahmen von Bildern ist eine Arbeit, die ich nicht mag.

.

Inventur unserer Bilder

Inventur unserer Bilder

defekte Scheiben bringen kein Glück,

defekte Scheiben bringen kein Glück,

Heute habe ich einen Stadtbummel durch Rostock gemacht. Ich hatte das vergangene Wochenende im Rahmen der Vorbereitungen für unsere Ausstellung mit der Inventur und dem Rahmen unserer Bilder verbracht. Zwei Scheiben waren defekt und so musste ich los Ersatz holen, denn ab Sonntag Hängen wir unsere Aquarelle für Ausstellung nach Bad Bevensen. Anschließend habe ich meine Runde durch die City gemacht, kurz in die Galerie Klosterformat reingeschaut, mit Frau Görß in der Galerie Bilder & Meer ein wenig geplauscht und dann noch mal mit Anna Silberstein von der Produzentengalerie Artquarium über die Veranstaltung „Arts & money” – Wie lebe ich von meiner Kunst? u.a. gesprochen. Ein wenig Pflege der Kontakte gehört dazu. Nun muss ich noch die letzten Bilder rahmen …. An dieser Stelle überlege ich immer wieder, ob es nicht besser ist, auf Keilrahmen zu malen ;-))) Denn fünfzig Bilder umrahmen ist keine schöne Arbeit und meine Aquarelle auf Leinwand lassen sich doch auch sehen. Aber ich liebe das Papier und das Verlaufen der Farben und die Reaktion mit dem Wasser auf den verschiedenen Oberflächen…. Schauen Sie doch selbst wir so ein Aquarell entsteht.

Wenn Sie neugierig sind, welche Bilder ich gerahmt habe, besuchen Sie doch ab Sonntag unsere Ausstellung in Bad Bevensen.

Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen

Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen

4 Gedanken zu “Stadtbummel und Kontaktpflege

  1. Lieber Frank, ja, über defekte Scheiben kann ich auch ein Lied singen. Und zwar ganz laurt! Mittlerweile habe ich jedoch ein ganz persönliches „Pack- und Transportsystem“ entwickelt, so dass mir in den letzten fünf Jahren überhaupt keine (!) Scheiben mehr zerbrochen sind. Toi-toi-toi….
    LG von Rosie

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Rosie,
      Du Glückliche, dann muss ich bei Dir mal in die Schule gehen 😉 Wir haben immer mal wieder kaputte Scheiben. Meist sind es die Ecken, wo es zu erst bröckelt und dann reizt die Scheibe irgendwann ;-(
      Ich habe bloß noch keinen guten Bezugspunkt für unseren Mircobedarf gefunden.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende – Frank

  2. Kann ich mir vorstellen, dass das Rahmen nicht interessant ist. Immer schauen ob die Bilder gerade sind dann wenn es fast geschafft ist sieht man noch etwas ganz kleines wie Staub oder Farbkörnchen, dann wieder alles auf machen…… aber wie du schreibst auf papier kommt Aquarell fast besser rüber…. dann viel Spass
    PS: wo kann man deine Bilder sehen die du verkaufst?
    Grüsse Ursula

    1. frank8233 sagt:

      Hallo Ursula,
      das Rahmen der Bilder ist immer wieder ein Kraftakt. Oft ist es so, dass man die Fussel oder das Haar unter dem Glas erst bei Hängen entdeckt ;-( Nun ja. Es macht trotzdem Spaß, wenn alle Bilder hängen und man mit den Menschen ins Gespräch kommt. Zu Deiner Frage, wo meine Bilder zu sehen sind, einmal am besten auf unsere Web Seite https://www.atelier-koebsch.de/ und zum anderen hängen wir morgen im Kurzentrum von Bad Bevensen unsere Bilder für die aktuelle Ausstellung. Schau doch mal vorbei, wenn es nicht zu weit ist oder nutze unsere Seite…. Über Feedback freuen wir uns immer 😉

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: