Sternzeichen Schütze © Aquarell von Frank Koebsch


Aquarell für das Tierkreiszeichen Schütze

.

Die ersten Blicke auf die Konstellation der Sterne (c) Frank Koebsch
Die ersten Blicke auf die Konstellation der Sterne (c) Frank Koebsch

Ich hatte in den vergangenen Tagen über die Arbeit an den Zeichnungen und Bildern zum Thema Sternzeichen, über unseren Besuch in der Hamburger Galerie FASZINATION ART und unserem Ausstellungsprojekt zu den Tierkreiszeichen berichtet.

Als ich mir Gedanken über das Motiv für das Sternzeichen Schütze machte, waren wir gerade auf der AIDA blu in der Gewässern zwischen England, Wales und Irland  unterwegs. Das typische Motiv für das Tierkreiszeichen ist ein Bogen und bei diesen Gedanken klatschen meine Synapsen und es konnte nur ein Langbogen sein, wie man ihn aus der englischen oder walisischen Geschichte, vielen Filmen u.a. kennt. Die Entscheidung fiel mir ganz leicht, denn ich lass passend zu unserer Kreuzfahrt rund um Great Britain das Buch Rebell der Krone von Robyn Young. Zuhause angekommen, konnte mit ein Nachbar mit einer Zinnfigur eines englischen Bogenschützen bei der Motivsuche helfen. Ob es mein Aquarell Sternzeichen Schütze alle Eigenschaften beschreibt, die oft mit dem Tierkreiszeichen Schütze in Verbindung gebracht werden??? Für mich ist es ein typischer Schütze 😉

.

Sternzeichen Schütze (c) Aquarell von Frank Koebsch
Sternzeichen Schütze (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

P.S. Die Aquarelle für Sternzeichen / Tierkreiszeichen entstehen nach und nach in Vorbereitung zu einer gemeinsamen Ausstellung mit  Petra Rau und Susanne Haun in der Hamburger Galerie FASZINATION ART.  Betrachten Sie bitten einen Teil der Sternzeichen mit einem Augenzwinkern. Zu den Bildern und Zeichnungen von Petra, Susanne und mir wird Annette Pehnt Texte erstellen. In Zusammenarbeit mit dem Galeristen Karsten Peters als Herausgeber und Daniel Büchner als Verleger wird ein kleines aber interessantes Buch zum Thema Sternzeichen entstehen. Vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk ? 😉

P.S.S. Wenn Sie in den nächsten Wochen meine Aquarelle im Original sehen möchten, dann kann ich Sie ab den 25.09.2011 in unsere Ausstellung nach Bad Bevensen einladen.

Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen
Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.