Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Hommage auf das Tierkreiszeichen Schütze

.

Sternzeichen Schütze (c) Aquarell von Frank Koebsch

Sternzeichen Schütze (c) Aquarell von Frank Koebsch

In den vergangenen Tagen hatte ich das Aquarell Sternzeichen Schütze vorgestellt. Ich hatte als Motive eines englischen Bogenschützen mit einem Langbogen gewählt. Bei den Überlegungen welches Motiv ich für die Hommage auf das Tierkreiszeichen Schütze wählen könnte, ging eine ganze Weile ein Chamäleon  durch den Kopf. 😉 Dieses änderte sich aber schlagartig, als ich durch die Sendung BEAT THE BEAST in Galileo an den Schützenfisch erinnert wurde.

Der Kommentar unter dem Video zum Schützenfisch auf der Pro7 steht:

Der Schützenfisch ist der Scharfschütze unter den Tieren: Er spuckt Grillen und Käfer mit einem gezielten Wasserstrahl von ufernahen Blättern und Ästen, um sich seine Mahlzeit zu sichern. Ob der Mensch dem Fisch im Weitspucken und Zielschießen das Wasser reichen kann?

Schauen Sie mal rein in das Video, denn es lohnt sich. 😉 Besonders beeindruck hat mit, wie der Schützenfisch  mit der unterschiedlichen Brechung der Lichtstahlen im Wasser und der Luft umgehen kann und seine Beute zu sich in Wasser holt. Dieser Fisch musste unbedingt auf mein Aquarell zur Hommage des Sternbildes Schütze. Aber es durfte zur Unterscheidung zu meinen Aquarellen Sternzeichen Fische nur ein Schützenfisch sein. Ich finde es ist mir ein gutes Paar Aquarelle für die Tierkreiszeichen Schütze gelungen. Oder?

.

Sternzeichen Schützenfisch (c) Aquarell von Frank Koebsch

Sternzeichen Schützenfisch (c) Aquarell von Frank Koebsch

.

P.S. Die Aquarelle für Sternzeichen / Tierkreiszeichen entstehen nach und nach in Vorbereitung zu einer gemeinsamen Ausstellung mit  Petra Rau und Susanne Haun in der Hamburger Galerie FASZINATION ART.  Betrachten Sie bitten einen Teil der Sternzeichen mit einem Augenzwinkern. Zu den Bildern und Zeichnungen von Petra, Susanne und mir wird Annette Pehnt Texte erstellen. In Zusammenarbeit mit dem Galeristen Karsten Peters als Herausgeber und Daniel Büchner als Verleger wird ein kleines aber interessantes Buch zum Thema Sternzeichen entstehen. Vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk ? 😉

P.S.S. Wenn Sie in den nächsten Wochen meine Aquarelle im Original sehen möchten, dann kann ich Sie ab den 25.09.2011 in unsere Ausstellung nach Bad Bevensen einladen.

Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen

Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen

2 Gedanken zu “Sternzeichen Schützenfisch © Aquarell von Frank Koebsch

  1. susannehaun sagt:

    Guten Morgen Frank, ich habe noch nie vorher von einem Schützenfisch gehört ……:-) Interessant !!!!! Grüße von Susanne

  2. frank8233 sagt:

    Hallo Susanne, dass es die Schützenfische gibt, wusste ich schon, nur nicht wie zielsicher sie sind. Nun habe ich nur ein Problem – die Kombination von zwei Sternbilder Fische + Schütze, jetzt wollen andere weitere Kombinationen für Mann und Frau ;-)))))
    Beste Grüße – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: