Startseite > Aquarell, Malerei > Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne


Bilder von Laternen Kinder in Aquarell

.

Herbstzeit ist auch die Zeit eine Laterne zu basteln oder zu kaufen und dann Laterne zu laufen. Das Laterne Gehen  / der Laternenlauf hat eine lange Tradition. Das schöne ist, dass die Tradition des Laterne Gehens heute aktiver denn ja gepflegt wird.  Wer kennt nicht die Laternenlieder wie,  Ich geh mit meiner Laterne und Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Kaum beginnt es abends schneller dunkel zu werden, beginnen sich Erwachse und Kinder mit dem Laterne Gehen zu beschäftigen. In vielen Regionen ist der Höhepunkt des Laternenlaufs der Martins Tag, Bei uns an der Ostsee beginnt die Saison des Laterne Gehens eher und der Höhepunkt sind die Laternenkinder bei der Lichtwoche in Rostock. Ich mag diese Stimmung und den Zauber, wenn die Kinder mit ihren Laternen singend durch die Straßen gehen. In den vergangenen Jahren sind so einige Aquarelle mit Laternen Kinder  und den Liedtexten Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir …  und Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne …  entstanden.

Sie glauben, dass ich mit dem Thema Laterne Gehen zu früh dran bin 😉 nun etliche Menschen haben über die Suchmaschinen meinen Blog mit folgenden Suchbegriffen gefunden,

Laternenbilder + laternenlauf  + laternenkinder bilder + kinder mit laternen bilder + laterne + bilder zum laternenlauf + laternen aquarelle + laternenkinder + kinder-laternenbilder + laterne laterne sonne mond und sterne + bild laternenkinder + ich geh mit meiner laterne

Deshalb habe ich meine Laternen Aquarell mal wieder heraus gesucht….

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ... (c) Aquarell von FRank Koebsch

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne … (c) Aquarell von FRank Koebsch

Laternenkinder (c) Aquarell von Frank Koebsch

Laternenkinder (c) Aquarell von Frank Koebsch

Mitten in der City - Aquarell von Frank Koebsch mit einem Laternenmotiv ©

Mitten in der City – Aquarell von Frank Koebsch mit einem Laternenmotiv ©

Begegnung - Ein Aquarell mit Laternenkinder (c) Frank Koebsch

Begegnung – Ein Aquarell mit Laternenkinder (c) Frank Koebsch

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir ... (c) Aquarell von FRank Koebsch

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir … (c) Aquarell von FRank Koebsch

P.S. Wenn Sie in den nächsten Wochen meine Aquarelle im Original sehen möchten, dann kann ich Sie in unsere Ausstellung nach Bad Bevensen einladen. Hier finden Sie auch einige Laternen Kinder 😉

Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen

Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen

  1. 7. Oktober 2011 um 11:38

    an solche Bilder mag ich mich erinnern als wir Kinder mit den Laternen…

    Wunderschön hast du sie widergegeben!!
    Gruss anne marie

  2. 8. Oktober 2011 um 22:43

    Hallo Anne Marie – danke für Deinen Kommentar. Ich mag die Kleinen und die besondere Stimmung, wenn sie mit den Laternen unterwegs sind 😉
    Schönen Abend – FRank

  3. Heide Müller
    4. Dezember 2016 um 17:38

    Hallo Frank ich bin Hobbymalerin und wollte dich fragen ,ob ich deine Bilder nach malen darf
    Deine Laternebilder sind so stimmungsvoll ,ich bin begeistert
    L.G. Heide

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: