Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Herbstliches in Berlin

.

Ich möchte heute noch ein paar Herbstfotos aus Berlin zeigen. Leider nur Fotos, denn bei meinem Berlinbesuch  hatte ich leider keine Zeit, zur Plein Air Aquarellmalerei in Berlin. Ich hatte ja schon berichtet, dass wir im ersten Teil meines Besuches in Berlin unser Sternzeichen Projekt vorangetrieben haben. Am Morgen des zweiten Tages hatte ich die Landesvertretung von Mecklenburg Vorpommern in Berlin besucht, um die Ausstellung „Jazz (aquarelle) in den Ministergärten“ vorzubereiten.

Den Hin- und Rückweg zwischen meinem Hotel und den Ministergärten habe ich genutzt, um bei wunderschönem herbstlichen Wetter mit meiner Kamera zu spielen. Wolken und Sonne wechselten sich ab. Mein Weg führte mich vorbei an dem Brandenburger Tor, dem Reichstagsgebäude, dem Bundestag, dem Bundeskanzelamt zum Berliner Hauptbahnhof. Alle Motive waren durch das Licht und die verfärbten Blätter in eine herbstliche Stimmung getaugt.

P.S. Als ich die Spiegelung des Bundeskanzelamtes in den Scheiben des Bundestages fotografierte klingelte das Telefon. Aus unserer Ausstellung nach Bad Bevensen konnte ich das Aquarell Herbstlich(t) von meiner Frau Hanka und zwei Kalender verkaufen. So hat mir der Spaziergang durch das herbstliche Zentrum von Berlin noch Glück gebracht.

P.S.S. Wenn Sie auch ein Herbst Aquarell suchen, nutzen Sie doch mal diesen Link.

.

Herbstlich(t) - Aquarell von Hanka Koebsch (c)

Herbstlich(t) – Aquarell von Hanka Koebsch (c)

2 Gedanken zu “Besuch in Berlin – Teil 2

  1. publicpee sagt:

    cool^^ lies doch auch mal mein blog über „public Art“: http://thepublicartblog.wordpress.com/

    1. frank8233 sagt:

      Klasse, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Blog – Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: