Potsdamer Schlösser und Pavillons im herbstlichen Park Sanssouci


Schlösser und Pavillons im herbstlichen Park Sanssouci

.

Ich hatte in den vergangenen Tagen schon über meinen Ausflug an Potsdam berichtet und auch einige Bilder vom Sonnigen Herbst in Park von Sanssouci gezeigt und mich bei dieser Gelegenheit auch an mein Aquarell „Sonniger Herbst“ erinnert. Aber in dem  Park Sanssouci laden nicht nur wunderbare Parkanlagen sondern auch die Schlösser und Pavillons als Motive zum Erkunden ein. Ich habe das wunderbare Wetter in den vergangen Tagen genutzt, um das Spiel der Herbstsonne auf den Gebäuden einzufangen. Hier ein paar Fotos von den Schlössen und Pavillons, wie dem Chinesisches Teehaus, dem Neuen Palais, den Neuen Kammern mit der Historischen Mühle, dem Freundschaftstempel,  den Römischen Bädern, …

Ich würde mich riesig freuen mal eine Woche im Park von Sanssouci zu malen, am besten im Rahmen der Potsdamer Schlössernacht….

2 Gedanken zu “Potsdamer Schlösser und Pavillons im herbstlichen Park Sanssouci

    1. Hallo IceQueen37, ja der Park von Sanssouci ist schon etwas besonderes. Zu jeder Jahreszeit kann man hier wunderbare Ecken entdecken.
      Beste Grüße von der Ostsee Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.