Bilder, Aquarelle vom Meer & mehr – von Frank Koebsch

Meine Aquarelle und Fotos entstehen meist im Mecklenburg Vorpommern. Ich brauche für meine Malerei, meine Bilder die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee. Beruflich bin ich nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, aber unser Lebensmittelpunkt ist in der Nähe von Rostock, in Sanitz ;-)


Ich bin mit diesen Krabben groß geworden

.

Sternzeichen (Einsiedler) Krebs © Aquarell von Frank Koebsch

Sternzeichen (Einsiedler) Krebs © Aquarell von Frank Koebsch

Vor einigen Tagen hatte ich Ihnen eine meiner Interpretation für das Sternzeichen Krebs gezeigt, einen Einsiedlerkrebs in Aquarell. Heute möchte ich Ihnen ein weiteres Bild für das Sternzeichen Krebs vorstellen. Ich habe als Motiv eine Ostsee Krabbe gewählt, dieses waren die Krebstiere, mit denen in groß geworden bin. In meiner Jugend gab es die Krabben in sehr großer Zahl in der Nähe der Buhnen oder in den Steinfeldern neben der Westmole am Warnemünder Strand. Wir haben die Krabben bei Schnorcheln gefangen, konserviert, ein wenig mit rotem Nagellack aufgehübscht und dann an die Touris verkauft 😉 Was also lag näher als für das Tierkreiszeichen Krebs, eine solche Krabbe als Motiv zu wählen.

.

Sternzeichen Ostseekrabbe © Aquarell von Frank Koebsch

Sternzeichen Ostseekrabbe © Aquarell von Frank Koebsch

Buchcover Sternzeichen - Vorderseite

Buchcover Sternzeichen - Vorderseite

Meine Aquarelle zu den Sternzeichen sind im Rahmen unseres Projektes Faszination Sternzeichen entstanden. Dieses ist ein Gemeinschaftsprojekt mit  Petra RauKerstin Mempel  und Susanne Haun. Jeder von uns hat die zwölf Tierkreiszeichen in Zeichnungen und Aquarellen dargestellt, jeweils von seinem persönlichen Standpunkt aus. An der Motivwahl für das Sternzeichen Krebs ist interessant, dass wir vier jeweils eine Krabbe gewählt haben. In unserem Sternzeichen Buch  haben wir eine Seite so gestaltet, dass alle Krabben auf einen Blick zu sehen sind – eine interessante Darstellung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: