Winterbilder


Winterbilder

.

Winter an der Ostsee (1) (c) Frank Koebsch
Winter an der Ostsee (1) (c) Frank Koebsch

Wintermotive sind nicht meine Favoriten. Ich hatte meine wenige Winteraquarelle bereits im Dezember vorgestellt. In diesen Tagen ist vom richtigen Winterwetter mit Frost, Eis und Schnee an der Ostsee nicht zu merken. Es herrscht ein graues Schmuddelwetter und ein Sturmtief jagt das nächste. Vergangenes Jahr sah der Winter an der Ostsee anders aus. Von diesen Erinnerungen hat sich meine Frau leiten lassen, so ist eine weitere Pastellmalerei von Hanka Koebsch entstanden.

.

Winterbild in Pastell

.

Hanka nimmt sich vielmehr Zeit Motive in Pastell zu malen. Sie hat in der letzten Zeit einige wunderschöne Pastellmalereien von der Ostsee erstellt. Dieses Bild ist ihr letztes Winterbild, es zeigt den vereisten Ostseestrand vom vergangenen Jahr.

.

Vereist (c) Pastell von Hanka Koebsch
Vereist (c) Pastell von Hanka Koebsch

Das graue Wetter macht bei mir Lust auf den Frühling, so dass ich nicht glaube, dass ich neue Winterbilder malen werde 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.