Startseite > Aquarell, Malerei > Der NABU irrt #sdw12

Der NABU irrt #sdw12


Der NABU irrt bei der „Stunde der Wintervögel“

.

Der NABU hat zur Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ aufgerufen. Eine Forschung, bei der jeder mitmachen kann, in derer Rahmen jeder Vögel in Gärten und Parks zählen kann. Doch gestern peitschte der Sturm den Regen durch die Landschaft, dass in unserem Garten und auch bei unseren Spaziergängen mit unseren Hunden kaum ein Vogel zu sehen war. So hatte ich das Gefühl, dass sich mehr Wintervögel bei uns an der Kaffeetafel zu beobachten waren, als in den Gärten und Park So lag der Schluss nahe, dass sich der NABU irrt. 😉 Hier meine Aquarelle, die ein paar Spatzen auf unserer Kaffeetafel zeigten…

Besuch bei der Kaffeetafel (1) – Aquarelle mit frechen Spatzen an die ich beim Twittern denke

Besuch bei der Kaffeetafel (1) – Aquarelle mit frechen Spatzen an die ich beim Twittern denke

Besuch bei der Kaffeetafel (2) – Aquarelle mit frechen Spatzen an die ich beim Twittern denke

Besuch bei der Kaffeetafel (2) – Aquarelle mit frechen Spatzen an die ich beim Twittern denke

Besuch bei der Kaffeetafel – Aquarelle mit frechen Spatzen an die ich beim Twittern denke

Besuch bei der Kaffeetafel – Aquarelle mit frechen Spatzen an die ich beim Twittern denke

Aber wenn Sie bei etwas besseren Wetter, die Chance haben, Vögel in Gärten, Parks oder bei einem Spaziergang  zu beobachten, nehmen Sie sich die Zeit. Es macht riesigen Spaß Vögel zu beobachten, wenn das Wetter stimmt. Hier ein paar Schnappschüssen die für die Mitmachaktion „Stunde der Gartenvögel“ im Mai taugen könnten.

Wie bei einer Kuckucksuhr (c) Frank Koebsch

Wie bei einer Kuckucksuhr (c) Frank Koebsch

Jetzt hat der Spatz mich entdeckt (c) Frank Koebsch

Jetzt hat der Spatz mich entdeckt (c) Frank Koebsch

Spatz mit seiner Beute (c) FRank Koebsch

Spatz mit seiner Beute (c) FRank Koebsch

Aber gestern waren die Vögel nicht in den Parks und Garten sondern an unserer Kaffeetafel und damit bleibe ich bei der Stunde der Wintervögel, der NABU irrt #sdw12 … 😉

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: