Frühlingsbilder


Frühlingsbilder

Frühlingsbilder in Aquarell

Buschwindröschen (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch
Buschwindröschen (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch

.

Ich war dieses Jahr sehr mutig und hatte bereits im Januar angefangen Frühlingsbilder zu malen. In den vergangenen Wochen sind einige Aquarelle mit Buschwindröschen entstanden. Es war die Sehnsucht nach dem Frühling mit Sonne und Farben. Ich habe den Beweis angetreten, dass man auch bei einem Spaziergang im Schnee bei minus 15 Grad Bilder vom Frühling mit nach Hause bringen kann. Aber wenn ich dann an meine Aquarelle denke, habe ich das Gefühl, je kälter es draußen wird, um zu mutiger werde ich mit der Wahl der Farben.

.

Erstes Bunt im Frühling

.

In den vergangenen Tagen ist so eine weitere Miniatur in Aquarell entstanden. Der Titel des Frühlingsaquarells ist „Erstes Bunt“ ;-). Ich meine hiermit nicht die bunten Krokusse in den Gärten oder Parks sondern habe an einen Frühlingsspaziergang in unseren Laubwäldern gedacht. Wenn die Buchwindröschen blühen, wagen sich auch die ersten bunten Blüten hervor, bei uns sind meist die Blüten des Lungenkrautes. Ein fürchterlicher Name für einen Frühlingsblüher mit so wunderbaren Farben in der Frühlingssonne.

.

Erstes Bunt (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch
Erstes Bunt (c) Miniatur in Aquarell von FRank Koebsch

Unter dem Link Blumen & Blüten in Aquarell finden Sie weitere Frühlingsaquarelle  von mir. Viel Spaß beim Stöbern in den Frühlingsbildern. 😉

2 Gedanken zu “Frühlingsbilder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.