Winter ade


Winter ade

Abschied vom Winter

Winter (c) Aquarell von Hanka Koebsch
Winter (c) Aquarell von Hanka Koebsch

.

Das Wochenende ist vorbei und vielleicht auch der Winter 😉 – doch der Reihe nach. Am Sonnabend hatten wir in Mecklenburg Vorpommern noch einmal wunderbares Winterwetter, mit vereisten Seen und weißen Feldern. Wir haben das Wetter zu einem  Winterspaziergang über die Felder unserer Gemeinde Sanitz genutzt. Wir haben den blauen Himmel und die Sonne genossen. Die Stimmung über den Feldern hat mich an das Aquarell Winter aus dem Jahr 2001 meiner Frau Hanka erinnert.

.

winterliche Wiesen bei Sanitz (c) Frank Koebsch
winterliche Wiesen bei Sanitz (c) Frank Koebsch

Sanitzausbau im Winter (c) Frank Koebsch
Sanitzausbau im Winter (c) Frank Koebsch

winterlicher Blick auf Sanitz (c) Frank Koebsch
winterlicher Blick auf Sanitz (c) Frank Koebsch

Winterspaziergang (c) Frank Koebsch
Winterspaziergang (c) Frank Koebsch

Doch am Sonntag hatte der Winter seine schönen Seiten abgelegt. Es wechselte sich bei uns Nieselregen und nasser Schneefall ab. Doch wenn man dem Wetterbericht glaubt. ist diese Winteretappe vorbei – Vielleicht sogar der ganze Winter.

Winter ade!
Scheiden tut weh.
Aber dein Scheiden macht,
Daß mir das Herze lacht!
Winter ade!
Scheiden tut weh 😉

.

Ich hoffe, dass wir mit diesen Winterbilder und Winteraquarellen  wirklich Winter ade sagen können.

2 Gedanken zu “Winter ade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.